Frühschoppenkonzert in Ravensburg-Weissenau

Bühne in RavensburgAm vergangenen Wochenende reisten wir zusammen mit einigen passiven Mitgliedern nach Ravensburg-Weissenau, um beim dortigen Torplatzfest des Musikverein Sternenberg Weissenau das Frühschoppenkonzert zu bestreiten. Fleißige Besucher unseres Waldfest kennen diesen Musikverein noch vom letzten Jahr, denn da bestritten die Musikfreunde aus Weissenau am Waldfest-Sonntag das Frühschoppenkonzert.

Damit wir pünktlich um 11 Uhr anfangen konnten, mussten wir leider schon Sonntag morgen um 7:30 Uhr vom Lurer Platz abfahren, was manchem Musiker doch sichtlich schwer fiel. Nach der problemlosen Anreise kümmerten sich die meisten von uns erst einmal um ein vernünftiges Frühstück, da der von Inventarverwalter Christian Hirsch angekündigte Brezel-Service mangels offener Bäckerei nicht wie geplant angeboten werden konnte.

Unser mitgereister FanclubVon 11 Uhr bis 13:30 Uhr spielten wir dann unser Frühschoppenkonzert und konnten die anwesenden Festgäste, darunter unsere mitgereisten passiven Mitglieder, sowohl mit volkstümlichen Klängen als auch mit modernen Kompositionen begeistern. Während unseres Auftrittes sorgte der Musikverein Sternberg Weissenau für unser leibliches Wohl in Form diverser Kaltgetränke, die bei den hohen Temperaturen auch bitter nötig waren. Nach dem Konzert durften wir Musiker unsere Essensmarken gegen ein Mittagessen aus dem reichhaltigen Speisenangebot eintauschen. Die verbleibenden Stunden bis zur Abfahrt des Busses wurden dann in geselligen Runden verbracht - Kommunikationsbedarf war da, schließlich findet während der Sommerferien keine regelmäßige Musikprobe statt, in deren Anschluss man Urlaubserlebnisse oder ähnliches austauschen könnte.  Gegen 16 Uhr traten wir dann die Heimreise an, die anders als die Hinfahrt nicht über die Autobahn, sondern über die Landstraße (Zwiefalten - Lichtenstein - Reutlingen - B27) führte, um noch ein paar Eindrücke von den landschaftlichen Reizen Oberschwabens zu gewinnen. Der ein oder andere Musikkamerad war allerdings aufgrund des Weines, den wir von unseren Gastgebern als kleines Dankeschön erhalten hatten, nicht mehr in der Lage, diese in vollem Umfang zu genießen ...

(CD)

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de