Fußballturnier der Musikvereine in Schwieberdingen

Von 24.05. bis 25.05. fand in Schwieberdingen das alljährlich stattfindende Fußballturnier der Musikvereine statt, dass vom Musikverein Schwieberdingen ausgetragen wird. Und zumindest für den ersten Spieltag konnte auch die Stadtkapelle eine spielfähige Besetzung aufbieten. Im Vergleich zu den vergangenen Turnieren spielten unsere kickenden Musiker erstaunlicherweise gar nicht so schlecht. Das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft des MV Stadtkapelle Markgröningen konnten wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden, die darauf folgenden Spiele gegen Ditzingen und der ersten Mannschaft des MV Stadtkapelle Markgröningen verloren wir allerdings deutlich mit 0:4 bzw. 0:5, wobei sich beim Spiel gegen Markgröningen auch noch Torwart Dirk Wildermuth eine Platzwunde am Kinn zuzog und somit das Turnier vorzeitig beenden musste.
Er fehlt deswegen auch auf dem Foto unten (oben links: Matthias Klapp, Frank Prestel, Stefan Kienle, Jörg Schmautz. Vorne links: Clemens Dorda, Daniel Preisler, Markus Maul. Fehlend: Dirk Wildermuth).
Doch gegen unseren letzten Gegner, die Auswahl des MV Freiberg/Neckar, konnten wir mit 6:1 einen deutlichen Sieg herausarbeiten. Die letzten Gruppenspiele hätten wir am Sonntag gegen Schwieberdingen, Tamm/Hohenstange und Gerlingen bestreiten müssen, allerdings haben wir diese Spiele kampflos verloren gegeben, da zu viele andere Termine der einzelnen Spieler die Aufstellung einer spielfähigen Mannschaft am Sonntag verhinderte. Aber wer weiß, nächstes Jahr haben wir ja wieder eine Chance ...

Die Fußballmannschaft

Schülervorspiel in der Stadthalle

Ebenfalls am 24.05. fand unser alljährlich stattfindendes Schülervorspiel statt, das dieses Jahr zum ersten Mal von unserer neuen Jugendleiterin Kathrin Kienle organisiert wurde. Auch dieses Jahr hatten unsere Jugendlichen hier die Möglichkeit, ihre musikalischen Fortschritte in einem zwanglosen Rahmen einem dankbaren Publikum vorzuführen. Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren unserer Einladung gefolgt. Für viele ein Highlight war dem Applaus zufolge der Auftritt unseres Schlagzeugschülers Fabian Kottusch, da dies der erste Auftritt eines Schlagzeugschülers bei einem Schülervorspiel von uns war.

Schlagzeug-Solo

(CD)