Musikerversammlung / Neue Uniformen

Am letzten Freitag veranstalteten wir in unserem Proberaum eine Musikerversammlung, zu der im Gegensatz zur Jahreshauptversammlung im Februar nur aktive Musiker geladen waren. In lockerer Runde wurden hier zahlreiche Themen angeschnitten und ausgiebigst diskutiert. Als wichtigste Neuerung wurde von den anwesenden Musikern beschlossen, dass zur weiteren Steigerung der musikalischen Qualität des Erwachsenenorchesters regelmäßige Registerproben eingeführt werden. Dazu wurde das Orchester in vier Gruppen eingeteilt: Klarinetten + Querflöten, Saxophon, hohes Blech und tiefes Blech. Jede der vier Gruppen wird zukünftig einmal im Monat unter der Leitung von unserem Dirigenten Erwin Gutmann vor der Hauptprobe am Freitag eine Registerprobe bestreiten, ein zweites Mal im Monat trifft sich darüber hinaus jede Gruppe für eine Registerprobe in Eigenregie.

Neue Uniform jetzt komplett

Bei der am vergangenen Samstag in der Stadthalle Asperg stattfindenden Hauptversammlung der Bläserjugend und des Kreisverbandes Ludwigsburg konnten wir das erste Mal unsere neue Uniform vollständig präsentieren, da inzwischen die dazugehörigen Krawatten eingetroffen sind. Auf dem Foto präsentiert Schlagzeuger Stefan Kienle unser neues Outfit. (CD)

Stefan Kienle in neuer Uniform


Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de