Skatmeisterschaft der Stadtkapelle Asperg

Nach seinem fürchterlichen Einbruch beim letztjährigen Mannschaftskampf zwischen Stadtkapelle und Feuerwehr zeigte sich der alte und neue Skatmeister Matthias Klapp bei der diesjährigen Einzelmeisterschaft gut erholt und konnte mit seiner gewohnt sparsamen Spielweise den Titel verteidigen. Mit 2608 Punkten und einer Spielbilanz von lediglich 15 gewonnenen und keinem verlorenen Spiel bei 3 Runden mit jeweils 36 Spielen schaffte er es diesmal nur aufgrund der Punkte für die verlorenen Spiele seiner Gegner sich mit 142 Punkten Vorsprung gegen den zweitplatzierten Herbert Heidenwag durchzusetzen.
Beim dritten Platz gab es ein äußerst seltenes Ergebnis, da diesen sich mit jeweils 1938 Punkten der Vorjahreszweite Peter Friedrich und der Dritte des Vorjahres, Wolfgang Harder, der sich nach äußerst schwachem Start mit einer bravourösen Aufholjagd nach vorne kämpfen konnte, teilten.
Die über drei Runden konstanteste Leistung zeigte Dieter Weissert, der mit 1601 Punkten auf den 5. Platz kam. Der 6. Platz ging mit 1276 Punkten an Jörg Schmautz, der sich nach der ersten Runde noch in der Spitzengruppe befand, in den folgenden beiden Runden aber stark nachließ und nach hinten durchgereicht wurde.
Ein vielversprechendes Debüt dagegen gab unser mit Abstand jüngster Teilnehmer Daniel Preissler, der nach starkem Beginn sogar vor einem der Drittplatzierten lag, leider den Faden verlor und nicht zuletzt aufgrund der größeren Erfahrung seiner Gegner mit 895 Punkten auf dem 7. Platz landete. (MK)
Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de