Machen Sie bei uns mit!

Blockflötenkurse

Ab September 2023 zum Schuljahresbeginn 2023/2024 bieten wir für Montag, Dienstag und Mittwoch neue Blockflöten-Kurse für Kinder ab fünf Jahren an.
Anmeldungen können ab sofort direkt bei Regina Kienle erfolgen, Telefonnummer 01520/ 8 57 94 04. Anmeldeschluss ist der 15. August 2023.

Die Unterrichtsgebühren entnehmen Sie bitte unserer Seite aktive Mitgliedschaft

aktive Mitgliedschaft

Als aktives Mitglied können Sie bei uns sämtliche Blas- und Schlaginstrumente erlernen, um später in unserem Jugend- oder Stammorchester mitzuspielen.
Erfahrene Musiker aus unserem Verein oder gelernte Musiklehrer übernehmen dabei in der Regel die Ausbildung.

Voraussetzung für die aktive Mitgliedschaft von Minderjährigen ist die passive Mitgliedschaft eines Elternteils. Die Gebühren für die aktive bzw. passive Mitgliedschaft entnehmen Sie bitte unserer Gebührenordnung.

monatliche Unterrichtsgebühren (gültig ab 01.10.2023)
Unterrichtsdauer (wöchentlich) 30 min 45 min 60 min
wöchentliche Kurse für Kinder zwischen 3-4 Jahren - 25,00 €
musikalische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren - - 30,00 €
Blockflötengruppe (wöchentlicher Unterricht)
20,00 € 25,00 € -
Blas- oder Schlaginstrumente Einzelunterricht wöchentlicher Unterricht (vereinseigener Lehrer) 40,00 € 50,00 € -
wöchentlicher Unterricht (ausgebildeter Lehrer) 60,00 € 75,00 € -
Blas- oder Schlaginstrumente Gruppenunterricht wöchentlicher Unterricht (vereinseigener Lehrer) 35,00 € 45,00 € -
wöchentlicher Unterricht (ausgebildeter Lehrer) 50,00 € 60,00 € -
zusätzliche Gebühren
(monatlich)
Instrumentenkauf Kaufpreis (einmalig)
Instrumentenleihverfahren 10,00 €

Download PDF Anmeldeformular für Musikunterricht herunterladen (Stand: 04/2023)
Download PDF Beitrittserklärung herunterladen (Stand: 04/2023)

passive Mitgliedschaft

Durch unsere passive Mitgliedschaft können Sie unseren Verein unterstützen, ohne musikalisch mitzuwirken.
Wir bieten Ihnen dafür als Gegenleistung eine tolle Kameradschaft, sowie Einladungen zu Kameradschaftsabenden, Ausflügen, ...
Durch unser attraktives Gebührenmodell ist auch die passive Mitgliedschaft für jeden erschwinglich!

Beitrags- und Gebührenordnung

Mitgliedsbeiträge laut Beitrags- und Gebührenordnung ab 01.01.2021:

Aktive Mitglieder
Ab vollendetem 18. Lebensjahr 50,00 / Jahr
Familien (Ehepaare einschließlich aller Kinder unter 18 Jahre,
ein Ehepartner aktiv musizierend)
75,00 / Jahr
Ermäßigter Beitrag 25,00 / Jahr
Passive Mitglieder
ab vollendetem 18. Lebensjahr 60,00 / Jahr
Familien (alle passiv, sonst wie oben) 85,00 / Jahr
ermäßigter Beitrag 50,00 / Jahr

Ermäßigte Beiträge gelten für Mitglieder unter 18 Jahren sowie Schüler und Studenten.

Ehrenmitglieder und Kinder unter 10 Jahren sind beitragsfrei.

Falls Sie noch kein Stadtkapellen-Mitglied sind, würden wir uns über einen Antrag auf Mitgliedschaft von Ihnen sehr freuen!

Weitere Fragen

Weitere Fragen können Sie uns einfach per E-Mail an die Adresse mitspielen@stadtkapelle-asperg.de stellen!

(webmaster@stadtkapelle-asperg.de)