Blasmusik rund um den Hohenasperg - das Finale

Am 09. März findet zum vorerst leider letzten Mal das beliebte Gemeinschaftskonzert "Blasmusik rund um den Hohenasperg" statt, bei dem neben der Stadtkapelle Asperg auch die Musikvereine aus Eglosheim, Markgröningen, Möglingen und Tamm anspruchsvolle konzertante Blasmusik vortragen. Auf dem Programm, durch das in gewohnt souveräner Art und Weise von Wolfgang Milde geführt wird, stehen sowohl bekannte klassische Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Edvard Grieg und Richard Wagner, als auch modernere Literatur von Franz Lehar oder Queen.
Das bisher jährlich stattfindende Gemeinschaftskonzert wiederholt sich 2003 zum zwanzigsten Mal, was für die beteiligten fünf Vereine der geeignete Anlass ist, eine schöpferische Pause einzulegen, um neuen Ideen für eine zukünftige Veranstaltung genügend Raum zur Entfaltung zu geben. Für die Stadtkapelle Asperg bildet es dagegen vor heimischem Publikum den passenden Rahmen als Auftakt ihres Jubiläumsjahres, in dem das 75-jährige Bestehen des Vereins gefeiert wird.
Der Beginn des Konzertes in der Stadthalle Asperg ist um 17 Uhr, der Einlass um 16 Uhr. Karten gibt es zu 7,- € für Erwachsene (VVK 6,- €), für Schüler und Studenten bereits für 3,- €.
Vorverkaufsstellen: Volksbank Asperg-Möglingen-Tamm, Getränke Stegmaier (Eglosheim), Salon Erfle (Markgröningen) und Schuhaus Ilg (Markgröningen).

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen! (CD)

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de