Waldfest auch dieses Jahr ein voller Erfolg

Intensiv haben wir seit Monaten darauf hingearbeitet, jetzt ist es schon wieder vorbei - der Wettergott hat es in unserem Jubiläumsjahr sehr gut mit uns gemeint und auch dieses Jahr ein fantastisches Wetter für unser Waldfest spendiert.
Rechtzeitig vor dem Auftakt am Freitag Abend mit dem Live-Konzert von "Purple Sun" ging der letzte Regenschauer des Wochenendes nieder, so dass ab 20 Uhr nur noch die Kehlen unserer Gäste befeuchtet wurden. Die fetzige Musik von "Purple Sun" sorgte denn auch für eine gute Stimmung und einen vollen Wald.
Am Samstag konnten wir dann auch unser Angebot an fester Nahrung komplettieren, denn erst nach dem Fassanstich um 17 Uhr, der musikalisch von unserer Jugendkapelle umrahmt wurde, gab's frisches Fleischbrot vom Holzkohle-Grill. Das Musikprogramm des Samstag Abend wurde von den Musikvereinen aus Oberstenfeld und Oßweil gestaltet.
Der Sonntag begann mit einem sehr schönen ökumenischen Gottesdienst, den Vertreter der evangelischen, katholischen und evangelisch-methodistischen Kirche ausrichteten, musikalisch untermalt vom Posaunenchor der Johanneskirche. Direkt anschließend boten wir unseren Gästen ein zünftiges Weißwurstfrühstück in Kombination mit einer frischen Brezel und einem halben Liter Bier. Die Musikvereine aus Pflugfelden, Eglosheim und Ingersheim, sowie die "Asperger Blasmusik", quasi die kleine Besetzung der Stadtkapelle, sorgten schließlich für ein unterhaltsames Musikprogramm.
Am Montag fand dann zum Abschluss wieder die allseits beliebte Schwabenstunde statt, begleitet von der Jazz-Tanz-Gruppe Asperg. Nach den Musikkameraden aus Tamm hätte eigentlich das Erwachsenenorchester der Stadtkapelle den musikalischen Abschluss bilden sollen, leider verhinderte dies der dann doch noch gegen 21 Uhr einsetzende Regenschauer.

Der brutzelnde Schweinebauch

Bei allen Gästen des Waldfestes möchten wir uns an dieser Stelle für Ihren Besuch bedanken und würden uns freuen, wenn wir Sie auch nächstes Jahr wieder im Osterholzwald begrüßen dürfen. (CD)
Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de