Bildnachlese: Ständchen für Wolfgang Ciernioch und Gero Dorda

Wie wir bereits vor zwei Wochen berichtet haben, konnte unser passives Mitglied Wolfgang Ciernioch am 19. April seinen 60. Geburtstag feiern. Da sich der Jubilar an diesem Tag im Urlaub befand, konnten wir ihm erst am 03. Mai bei seiner offiziellen Feier im Landgasthof Lamm ein Ständchen spielen - und damit er uns da nicht entwischen konnte, kündigten wir unser Kommen einfach erst gar nicht an. Die Überraschung war gelungen!
Ständchen für Wolfgang Ciernioch Wolfgang Ciernioch
Die Stadtkapelle vor dem Landgasthof Lamm Der Jubilar Wolfgang Ciernioch

Feschtlesaison eröffnet

Frank, Kathrin, Frank
Kathrin umrahmt von den beiden Franks
Unserer erster Unterhaltungsmusikauftritt 2003 fand am vergangenen Sonntag in Neckarweihingen statt. Beim dortigen Feuerwehrfest brachten wir von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr Stimmung ins Bierzelt, das sich im Laufe unseres Auftrittes immer mehr füllte. Da die vormittags scheinende Sonne das Bierzelt ordentlich aufgeheizt hatte, waren wir froh, dass die ausrichtende Feuerwehr Neckarweihingen uns ordentlich mit Getränken versorgte, mit denen wir dann unsere durstenden Musikerkehlen wieder gut ölen konnten ...

Der nächste runde Geburtstag

Anschließend an das Feuerwehrfest in Neckarweihingen spielten wir bei unserem passiven Mitglied Gero Dorda ein Ständchen, der an diesem Tag seinen 60. Geburtstag feiern konnte. Gero Dorda ist wie Wolfgang Ciernioch ein passives Mitglied der ersten Stunden und sowohl ein fleißiger Besucher unserer Konzerte als auch Helfer beim Waldfest, weswegen ein Ständchen zu diesem Anlass eine absolute Ehrensache war. Mit Walzer- und Marschmusikklängen aus Österreich und Hits International konnten wir ihm in seinem Garten bei glücklicherweise noch schönem Wetter eine große Freude bereiten. Wir wünschen unserem "Onkel Gero", wie er von einigen Aktiven mit Spitznamen genannt wird, noch viele schöne Jahre in unseren Reihen und weiterhin viel Gesundheit!
Ständchen für Gero Dorda Gero Dorda
Im Garten von Gero Dorda gaben wir vor allem österreichische Klänge zum Besten Jörg Schmautz überreicht dem Jubilar ein kleines Präsent

Die nächsten Termine der Stadtkapelle im Mai

(CD)