Runde Geburtstage von Mitgliedern der Stadtkapelle

Gleich zwei Mitglieder der Stadtkapelle Asperg konnten um Ostern herum einen runden Geburtstag feiern.
Unser passives Mitglied Wolfgang Ciernioch vollendete am 19.04. sein 60. Lebensjahr. Wolfgang ist ein passives Mitglied der ersten Stunde, er war zusammen mit seiner Frau Ursula einer der ersten, der die Möglichkeit zur passiven Mitgliedschaft in der Stadtkapelle im Jahr 2000 in Anspruch genommen hat. Seine Mitgliedschaft nimmt er auch sehr aktiv wahr, er ist ein häufiger und gern gesehener Gast bei Auftritten der Stadtkapelle und darüber hinaus ein zuverlässiger Helfer bei unserem Waldfest.

Unser Hornist Dieter Weissert feierte am 22.04. seinen 50. Geburtstag. Bei der Nennung seines Namens müssen manche Musikerinnen und Musiker von uns überlegen, wer bitteschön denn der "Dieter" ist - und das, obwohl Dieter weder kontaktscheu, ein fauler Probegänger (er ist einer der fleißigsten Probenbesucher) oder gar ein neuer Musiker von uns ist (er spielt seit 1967 in der Stadtkapelle, somit seit 36 Jahren). Es liegt ganz einfach daran, dass er aufgrund seiner manchmal schunkelnden Körperbewegungen beim Musizieren von allen konsequent "Gaucho" gerufen wird, weswegen er dann gerade bei unseren Jungmitgliedern unter dem Namen "Dieter" gänzlich unbekannt ist. Als Musiker und Kamerad ist Gaucho bei uns gar nicht wegzudenken, da er mit seinen nun 50 Jahren klar zu den "Alten" im Stammorchester gehört und der Altersdurchschnitt hier gerade mal 32 Jahre beträgt - fast jeder von uns kennt ihn somit schon seit der ersten Probe. Neben dem musikalischen Geschick können wir bei unserem Gaucho auch auf sein nichtmusikalisches Engagement für den Verein setzen: als Notenwart kümmert er sich um die sinnvolle Archivierung unserer Noten, und selbstredend steht Gaucho auch bei sämtlichen Veranstaltungen der Stadtkapelle als Helfer zur Verfügung. Nachdem er sich außerdem schon vor zwei Jahren bei der Renovierung unseres Waldfest-Küchenwagens voll eingebracht hatte, kümmert er sich zur Zeit um die Gestaltung unserer neuen Geschäftsstelle in den Proberäumen der Stadthalle.

Beiden Mitgliedern wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude mit uns, den Musikkameraden der Stadtkapelle! (CD)

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de