Berichte aus dem Jahr 2005

Leistungsschau des BdS

Am vergangenen Sonntag spielten wir bei der Leistungsschau des BdS im Festzelt vor der Stadthalle.

Skatmeisterschaft der Stadtkapelle 2005

Am Samstag, den 2. April 2005 fanden sich um 14 Uhr insgesamt 6 Blech- und 2 Holzbläser, darunter eine weibliche und eine männliche Flügelhornisse, zwei Trompeter, eine männliche Hornisse, ein Posaunist, ein Klarinettist und eine Saxophoneuse in der Stadthalle zu Asperg ein, um herauszufinden, wer am besten Skat spielt

Stadtkapelle in der Eifel

Bereits am Freitag nachmittag setzte sich ein Bus mit rund 40 Personen in Bewegung, um die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle in das Örtchen Holsthum in der Südeifel zu bringen, in welchem das "Hopfenblütenfest" gefeiert wurde.

Musikfest im Bürgergarten 2005

Eine stürmischen Auftakt im wahrsten Sinne des Wortes erlebten wir bei unserem Musikfest im Bürgergarten am letzten Juni-Wochenende.

Musikfest im Bürgergarten – 25.06.-27.06.

Nur noch wenige Tage, dann beginnt unser diesjähriges Musikfest – besser bekannt als Waldfest, das aber aufgrund der Raupenplage nicht am beliebten und gewohnten Platz im Osterholz stattfinden kann (wie letzte Woche berichtet).

Das Waldfest fraßen die Raupen ...

Manch Asperger Bürger wird sich vielleicht schon die Augen gerieben haben – da stehen doch Plakate in Asperg, die den Waldfestplakaten der vergangenen Jahre irgendwie ähnlich sehen, aber da steht doch „Musikfest“ und „Bürgergarten“ drauf.

Jugendausflug 2005

Am 16. Juli traf sich der Nachwuchs der Stadtkapelle Asperg zum gemeinsamen Jahresausflug nach Freiberg/N ins Jumpinn.