Berichte aus dem Jahr 2019

Festakt 1200-Jahrfeier der Stadt Asperg

Im Terminkalender eines Blasorchesters gibt es Termine, die sind einfach etwas ganz Besonderes: der 12. Januar 2019 gehört hier eindeutig dazu.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 01.02.2019 hielt die Stadtkapelle ihre alljährliche Jahreshauptversammlung in den Proberäumen der Stadthalle ab. Vorstandssprecher Patrick Maschke konnte dabei 40 aktive und passive Mitglieder begrüßen, von denen 34 Mitglieder 18 Jahre und älter und somit wahlberechtigt waren.

Skatturnier 2019

Am Tag nach der Hauptversammlung, am 02.02.2019, fand in den Proberäumen der Stadtkapelle das traditionelle Skatturnier statt. 12 Spieler hatten sich eingefunden, um in drei Runden zu je 24 Spielen den Skatmeister auszuspielen.

Jugendnachmittag 2019

Am Sonntag, den 24. März, hat die Jugend der Stadtkapelle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte zum Jugendnachmittag eingeladen.

12. Kirchenkonzert in der St. Bonifatiuskirche

Es war ein sonniges Wochenende - und dennoch konnte die Stadtkapelle viele Zuhörer für das 12. Kirchenkonzert gewinnen, das dieses Mal in der St. Bonifatiuskirche stattgefunden hatte.

Die Stadtkapelle Asperg e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied Gerhard Neuhäuser

Bereits in den 50er Jahren stand Gerhard Neuhäuser als junger Musiker in den Reihen der Stadtkapelle.

Jubiläumskonzert im Wallgraben des Hohenasperg

Am 01. Juni um 17 Uhr geht es los - zum ersten Mal in ihrer über 90-jährigen Vereinsgeschichte spielt die Stadtkapelle Asperg ein Konzert im Wallgraben der Festung Hohenasperg.