Berichte aus dem Jahr 2004

Keine Angst vor Veränderungen - die Stadtkapelle organisiert sich neu

Es gibt immer mehrere "richtige" Zeitpunkte, an denen man Veränderungen wagen sollte.

Helferfest 2004

Ab und zu lässt man sich das auch ganz gut gefallen - am vergangenen Freitag konnten wir die Instrumente mal schön im Schrank lassen, um sich mit den Musikkameraden anstatt zur Musikprobe in der Stadthalle in der VfB-Gaststätte in Tamm einzufinden, wo das diesjährige Helferfest stattgefunden hat.

"1. April in the forest" - der Tag, an dem Elton nicht kam

Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Achtung - Aprilscherz!

Die Sensation in Asperg - Elton John auf der Waldfestbühne

Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle erfolgreich beim D2-Lehrgang

Für Schüler wie Lehrer ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Lehrgang des Blasmusikverbandes immer der beste Beweis, dass sich die Anstrengungen lohnen, die man zum Erlernen eines Instrumentes unternehmen muss.

Schülervorspiel 2004

"Wie gut spielt unser Kind denn schon?"

Waldfest-Splitter

Wir hatten regenfreie Tage satt und viele Besucher – das diesjährige Waldfest war aus unser Sicht ein voller Erfolg.