Berichte aus dem Jahr 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Der Vorsitzende des Ressorts Musik und Vorstandssprecher Daniel Preissler begrüßte alle Anwesenden.

Kirchenkonzert 2015 - große Klänge in der Bonifatiuskirche

Vollbesetzt wie sonst nur an Ostern oder Weihnachten erlebte die Bonifatiuskirche am vergangenen Sonntag ihre "Feuertaufe" als Spielstätte für das Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Asperg.

D1 Lehrgang in Strümpfelbrunn

In der ersten Woche der Osterferien haben acht junge Musiker der Sadtkapelle Asperg am D1­Lehrgang in Strümpfelbrunn teilgenommen.

Fussballtunier in Schwieberdingen

Am Sonntag, den 31.05.2015, fand das 29. Fußballturnier der Musikvereine statt, welches jedes Jahr vom Musikverein Schwieberdingen in der Schwieberdinger Sporthalle veranstaltet wird.

Jugendausflug 2015

Am 19.9.2015 versammelten sich 24 Jungmusiker und Jungmusikerinnen, am Asperger Bahnhof, um zusammen mit vier engagierten Betreuern zum jährlichen Jugendausflug aufzubrechen.