Berichte aus dem Jahr 2003

75-jähriges Vereinsjubiläum der Stadtkapelle Asperg

In diesem Jahr feiern wir unser 75jähriges Jubiläum -

Trauer um Paul Friedrich

In tiefer Trauer nahmen wir vergangenen Donnerstag Abschied von unserem Ehrenmitglied Paul Friedrich, den zu kennen eine große Freude war, ihn zu verlieren deshalb umso mehr schmerzt.

Moderne Unterhaltungsmusik ist der Trumpf des Stadtorchesters

Jubiläum / Stadtkapelle Asperg feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen

Skatmeisterschaft der Stadtkapelle Asperg

Nach seinem fürchterlichen Einbruch beim letztjährigen Mannschaftskampf zwischen Stadtkapelle und Feuerwehr zeigte sich der alte und neue Skatmeister Matthias Klapp bei der diesjährigen Einzelmeisterschaft gut erholt und konnte mit seiner gewohnt sparsamen Spielweise den Titel verteidigen.

Blasmusik rund um den Hohenasperg - das Finale

Am 09. März 2003 findet zum vorerst leider letzten Mal das beliebte Gemeinschaftskonzert "Blasmusik rund um den Hohenasperg" statt, bei dem neben der Stadtkapelle Asperg auch die Musikvereine aus Eglosheim, Markgröningen, Möglingen und Tamm anspruchsvolle konzertante Blasmusik vortragen.

Blasmusik rund um den Hohenasperg

Zum Abschluss ein musikalisches Feuerwerk - das ist das Resümee des vorerst letzten Gemeinschaftskonzerts "Blasmusik rund um den Hohenasperg", das am vergangenen Sonntag in der gut besuchten Stadthalle von Asperg stattgefunden hat.