Berichte aus dem Jahr 2008

Jahreshauptversammlung 2008

Am 01. Februar wurde die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg abgehalten. Vorstandssprecher Jörg Schmautz konnte 41 Mitglieder begrüßen, außerdem folgte auch Bürgermeister Storer der Einladung der Stadtkapelle und nahm an der Sitzung teil.

Hochzeit Tanja und Jörg / erster Festauftritt

Gleich zwei Veranstaltungen umrahmte die Stadtkapelle vergangene Woche.

Das Musikfest beim Bürgergarten in Asperg wird leider abgesagt

Die Stadtkapelle Asperg wird ihr Musikfest wegen der „Schafskälte" am Wochenende nicht abhalten

Auch dieses Jahr: das Waldfest wird ein Musikfest beim Bürgergarten

Wegen Raupen im Osterholzwald muss auch 2008 in den Bürgergarten ausgewichen werden

Hochzeit Carmen und Philipp Salz

Wieder einmal hat ein Mitglied der Stadtkapelle den Bund der Ehe geschlossen - die kirchliche Hochzeit von unserer Saxophonistin Carmen Salz (geb. Stahl) mit Philipp Salz war nämlich schon die zweite Hochzeit in diesem Jahr, bei der die Stadtkapelle ein Ständchen zum Besten geben durfte.

Schwieberdinger Hallenfußballturnier für Musikvereine

Asperger Mannschaft verpasst Halbfinale nur knapp gegen späteren Turniersieger

Frank Morath feierte seinen 60. Geburtstag

Er kam schon als junger Knabe mit seinem Flügelhorn in die Stadtkapelle, agierte lange Zeit als Vorsitzender, und nun, am vergangenen Samstag, konnte unser Ehrenvorsitzender mit den Musikkameradinnen und -kameraden „seiner" Stadtkapelle in seinen 60. Geburtstag hinein feiern.