Berichte aus dem Jahr 2007

Weitere Sparanstrengungen notwendig

Die Stadtkapelle Asperg hielt am 02. Februar ihre Hauptversammlung ab

70. Geburtstag von Mitglied Hans-Henrich Köhne

Er ist ein passives Mitglied der ersten Stunde, und gemeinsam mit seiner Frau Ilse immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Erfolgreiche Radtour der Stadtkapelle

Wider den Wetterprognosen war uns Petrus am Sonntag, 6. Mai 2007 wohl gesonnen und schenkte uns einen herrlichen Radlersonnentag!

Nachruf: Roland Staudt

Über 50 Jahre lang war Roland Staudt Mitglied der Stadtkapelle Asperg, und prägte die Stadtkapelle als Musiker, stellvertretender Vorsitzender, Ausbilder und Musikkamerad.

Fußballturnier der Musikvereine in Schwieberdingen 2007

Am Wochenende vom 19. / 20. Mai hat die Stadtkapelle Asperg, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder am Fußballturnier der Musikvereine teilgenommen.

Fronleichnam / Stauden-Festival Wittershausen

Viel zu tun gab es für die Stadtkapelle am letzten Wochenende, denn zwei Auftritte standen an.

Ausflug nach Holsthum

Im Jahr 2005 begab es sich, dass zwei Musiker der Stadtkapelle beschlossen, ihr Leben zukünftig weit weg von Asperg im fernen Holsthum in der Eifel verbringen zu wollen.