Berichte aus dem Jahr 2009

Jahreshauptversammlung 2009

Am 06. Februar wurde die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg abgehalten. Vorstandssprecher Jörg Schmautz konnte 42 Mitglieder begrüßen.

60. Geburtstag von Eugen Kienle

Ein Ständchen wollte er nicht, aber in der Musikprobe seiner früheren Musikkameraden schaute er natürlich dennoch vorbei.

2. Asperger Kirchenkonzert

Zum zweiten Mal hat die Stadtkapelle Asperg am vergangenen Sonntag in die Michaelskirche zum Kirchenkonzert eingeladen.

2. Asperger Kirchenkonzert in der Michaelskirche am 29. März um 17 Uhr

Wer mit Kirchenkonzerten lediglich geistliche Musikliteratur verbindet, der ist beim Kirchenkonzert der Stadtkapelle in der Michaelskirche mit Sicherheit bei der falschen Veranstaltung.

Fußballturnier der Musikvereine in Schwieberdingen 2009

Am Samstag, dem 2. Mai, fuhren wir zum alljährlichen Fußballturnier der Musikvereine, das vom Musikverein Schwieberdingen veranstaltet wird.

Infonachmittag zur Jugendausbildung

Am Samstag, den 20. Juni, veranstaltete die Stadtkapelle in ihrem Proberaum einen Informationsnachmittag zu ihrer Instrumentalausbildung.

Dieses Jahr Glück gehabt: Musikfest beim Bürgergarten

Was hatte die Stadtkapelle in den letzten beiden Jahren nicht für ein Pech beim Ausrichten des Musikfestes: 2007 konnte wegen der Raupenplage das Fest nicht im Wald stattfinden und musste deswegen in den Bürgergarten verlegt werden – wo das Wetter dann mehr schlecht als recht war.