Berichte aus dem Jahr 2012

Mitgliederversammlung 2012

Am 03. Februar fand die Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg in der Stadthalle Asperg statt. Vorstandssprecher Jörg Schmautz konnte 44 Mitglieder begrüßen und begann die Versammlung nach einer kurzen Begrüßung mit der Totenehrung an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Neue Skatmeister der Stadtkapelle ermittelt!

Ein spannender Wettkampf war es auch dieses Jahr wieder, und erneut konnte ein Spieler zum ersten Mal den begehrten Skatpokal in den Händen halten.

Stadtputzete 2012 - Putzen für den guten Zweck

Der Bereich über der Berliner Strasse wurde bei der jährlichen Putzaktion der Stadt, die von vielen Vereinen unterstützt wird, von Mitgliedern der Stadtkapelle gereinigt.

Ständchen für Hans-Henrich Köhne

Am 11. März durfte die Stadtkapelle ihrem passiven Mitglied Hans-Henrich Köhne zum 75. Geburtstag ein Ständchen aufspielen.

Wertungsspiel Junior- und Jugendorchester

Als Stadtmusikdirektor Erwin Gutmann Anfang Februar sowohl im Juniororchester als auch im Jugendorchester verkündete, dass er mit diesen gemeinsam am Wertungsspiel des Kreisverbandes Ludwigsburg teilnehmen möchte, standen bei den Jungmusikerinnen und Jungmusikern viele Fragen im Raum: Was ist das überhaupt? Was spielen wir da? Wie wird unsere Leistung beurteilt?

Kirchenkonzert 2012

Die Stadtkapelle dankt allen Gästen des 5. Kirchenkonzertes für den zahlreichen Besuch und den Beifall, der in großem Masse gespendet wurde.

Ausflug nach Oberwinden

Asperg, 15.07.2012 - Von der aufgehenden Sonne geweckt steigen aktive und passive Mitglieder der Stadtkapelle Asperg in den gemieteten Bus.