Berichte aus dem Jahr 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am 07. Februar hielt die Stadtkapelle ihre alljährliche Mitgliederversammlung in den Proberäumen der Stadthalle ab. Dabei kam es zu einem Wechsel in der Vorstandschaft.

Nachruf Sabine Friedrich († 05.06.2020)

Voller Schmerz hat uns die fürchterliche Nachricht vom Tode Sabine Friedrichs getroffen.

Mitgliederversammlung 2020

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen - allzu oft kam es noch nicht vor, dass die Stadtkapelle eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten hat. Dieses Mal jedoch war es notwendig.

Nachruf: Eugen Kienle († 04.10.2020)

Die Stadtkapelle trauert voller Schmerz um ihren langjährigen Musiker und ehemaligen Dirigenten Eugen Kienle, der am 04.10.2020 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Unseren Verein hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt.

Herbsthocketse 2020

Ein Fest, nur zwei Stunden lang, mit extrem eingeschränktem Speisen- und Getränkeangebot. Kann das funktionieren?

Herbsthocketse der Stadtkapelle beim OGV Asperg am 04.10.2020

Es ist für uns Vereine derzeit aufgrund der aktuellen Lage schwierig, die Vereinskasse durch Feste und Veranstaltungen aufzubessern. Noch schwerer wiegt für uns Musikvereine, dass uns die Auftritte vor Publikum fehlen. Die ganze Probenarbeit macht schließlich mit einem festen Ziel vor Augen am meisten Spaß!