Berichte aus dem Jahr 2018

Ankündigung 90-jähriges Bestehen

Jubiläum: die Stadtkapelle Asperg wird 90 Jahre alt!

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Die Stadtkapelle Asperg startet mit einem neu gebildeten Vorstand in das Jubiläumsjahr

Ilse Sommer und Dieter Weissert zu Ehrenmitgliedern ernannt

Stadtkapelle Asperg ernennt Ilse Sommer und Dieter Weissert zum Ehrenmitglied.

Jugendnachmittag 2018

Am Sonntag den 25.02.2018 lud die Stadtkapelle ihre Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Großeltern, Bekannte sowie Freunde zum so noch nie dagewesenen Jugendnachmittag ein.

Was die Narren nicht schaffen …

Am 18.03. fand in der Michaelskirche in Asperg das traditionelle Kirchenkonzert der Stadtkapelle Asperg zum 11. Mal statt.

Musikfest 2018

Genau so, wie die Fußball-WM 2018 in Russland für die Deutsche Nationalmannschaft inzwischen schon zur Vergangenheit gehört, gehört auch das Jubiläumsmusikfest der Stadtkapelle inzwischen zur Vergangenheit.

Jugendausflug zur Burg Wernfels

Am Freitag, den 28. September brachen 27 junge Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle zusammen mit neun Betreuern zum diesjährigen Jugendausflug auf.