Jugendweihnachtsfeier 2002
Am 08.12. haben wir unsere alljährlich stattfindende Jugendweihnachtsfeier abgehalten.
Da wir dieses Jahr noch mehr Gäste hatten als das Jahr zuvor, mussten wir feststellen, dass auch das katholische Gemeindezentrum mittlerweile fast zu klein für uns geworden ist - eine kleine Gruppe von Gästen musste vorerst ohne einen Sitzplatz vorlieb nehmen.
Das beeinträchtigte die weihnachtlichen Stimmung allerdings zum Glück in keinster Weise, dank der zahlreich von den Eltern unserer Schüler gestifteten Plätzchen und Kuchen und des vom Bund der Vertriebenen zur Verfügung gestellten Tischschmucks konnten unsere zahlreichen Helfer eine stimmungsvolle Atmosphäre ins Gemeindezentrum zaubern.
Unsere Schüler taten mit ihren gelungenen, größtenteils weihnachtlich ausgerichteten musikalischen Beiträgen ihr Übriges, um den Nachmittag kurzweilig werden zu lassen. Ein Höhepunkt insbesondere für unsere kleineren Schüler war sicherlich der Auftritt des Nikolaus, der jedem Schüler die Pros und Kontras des abgelaufenen Jahres vorlas und anschließend aus dem Nikolaussack ein kleines Geschenk überreichte.
Anschließend machten Peter Friedrich und Stephan Niegisch etwas Eigenwerbung für unseren Verein - mit ihren zwei Bariton-Hörnern demonstrierten sie auf eindrucksvolle Art und Weise, wie schön man auch mit diesem Instrument Musik machen kann. Das anschließend von einigen Eltern angebrachte Interesse an diesem Instrument gibt uns Hoffnung, dass wir damit unserem Ziel, die Ausbildungssituation an den tiefen Blechblasinstrumenten zu verbessern, ein Stück näher gekommen sind.
Den zahlreichen Helfern sowie Plätzchen bzw. Kuchenstiftern sei an dieser Stelle für die gelungene Feier herzlich gedankt, ohne deren tatkräftige Hilfe wäre die Feier in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.
Im Namen unsere Ausbilder und Schüler wünschen wir Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2003.
(CD)