Jahresausklang - die Stadtkapelle eröffnete den Weihnachtsmarkt

Nein, unser doppelseitiges Notenblatt mit den ca. 10 Weihnachtsliedern, das wir jahrelang auf den Weihnachtsmarkt mitgebracht haben, durfte auch dieses Jahr im Schrank bleiben.

So führten wir unseren zahlreichen Zuhörern am "Weihnachtsmarktsamstag" einige unserer Weihnachtsmedleys vor, die zeigen, wie schwungvoll manch traditionelles Weihnachtslied klingen kann, wenn man mit dem zugrunde liegenden Rhythmus ein wenig experimentiert. Zum Glück sank das Thermometer auch nicht unter die 0 °C-Grenze, denn sonst wären manche Läufe wohl aufgrund der eingefrorenen Finger wohl nicht geglückt ... Knappe 45 Minuten unterhielten wir unser Publikum, bis wir es dann auf die verschiedenen Stände losließen.

Für uns war das der musikalische Abschluss unseres Jubiläumsjahres - wir wünschen an dieser Stelle alle unseren Mitgliedern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffen, dass wir Sie alle wieder nächstes Jahr bei unseren Konzerten und Festen gesund wiedersehen werden. Rutschen Sie gut!