Probenwochenende auf der Marienburg

Alphörner, Cowboys, Vampire - das waren unter anderem die Mottos unserer vergangenen Jahreskonzerte. Was unserer Zuhörer dieses Jahr erwarten dürfen, werden wir an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten, aber allmählich nähert sich unserer musikalischer Höhepunkt des Jahres, weswegen wir am vergangenen Wochenende wieder einmal unser „Trainingslager" - die Marienburg in Niederalfingen - aufsuchten. Am Freitag sorgten wir in der erste Probe nach dem Abendessen erst einmal dafür, dass die Schlossgespenster auch wirklich aus allen Winkeln der Burg vertrieben wurden ... so ganz konzertreif waren die Darbietungen demnach noch nicht. Doch genau das ist ja der Sinn eines Probenwochenendes, weswegen wir nach kurzer Nacht am Samstag - die Schlossgeister störten unseren Schlaf nicht, jedoch die sangeskräftigen Musikerinnen und Musiker in unseren Reihen - intensiv in die Probenarbeit mit Einzelstimmproben und Gesamtproben einstiegen, angeleitet von externen Dozenten. Und das die sich ausgezahlt hat, konnten wir am Sonntag dann wieder einmal eindrucksvoll erleben, denn die Abschlussprobe am Vormittag hatte dann schon fast Generalprobenniveau. Mehr wird aber nicht verraten, denn wir möchten über die Ergebnisse unserer Probenarbeit des vergangenen Halbjahres natürlich am liebsten musikalisch und nicht verbal berichten. Deswegen hoffen wir, dass wir Sie neugierig gemacht haben und würden uns freuen, Sie bei unserem Jahreskonzert am 08. November in der Stadthalle Asperg um 19.30 Uhr als Zuhörer begrüßen dürfen. Unsere Zuhörer erwartet ein spannendes Programm mit einigen Überraschungen. Der Eintritt ist frei!

Neue Kurse für Blockflöte und musikalische Früherziehung

Ab November fangen bei uns wieder neue Kurse für Blockflötenunterricht und musikalische Früherziehung an. Die Zeiten für die Kurse sind wie folgt:

Blockflötenkurse

Mo. 14.30-15.00 Uhr

Di. 14.00-14.30 Uhr, 16.30-17.00 Uhr und 17.00-17.30 Uhr

Mi. 13.30-14.00 Uhr

Do. 14.45-15.15 Uhr

Kursgebühren: 15,- Euro monatlich

Anmeldungen bei Sandra Hellwig, Tel.: 07142/987229 oder E-Mail Sandra.Hellwig@stadtkapelle-asperg.de.

Musikalische Früherziehung

Kurs 1 (Kinder ab 1 ½ Jahre, bereits belegt): montags, 14-tägig von 9.30-10.30 Uhr

Kurs 4 (Kinder ab 4 Jahre, bereits belegt): freitags, wöchentlich 17.10-18.10 Uhr

Kurs 2 (Kinder ab 2 Jahre, hier sind noch Plätze frei): montags, 14-tägig von 10.30-11.30 Uhr