Skatpokal 2008

Zum diesjährigen Preisskat am 15.11. fanden sich dieses Jahr acht Spieler in der Stadthalle ein, unter denen auch eine Spielerin weilte.

Die Top Drei! Nachdem der Tisch mit den Gewinnen betrachtet und die erste Runde ausgelost worden war, konnte es gegen 1315 Uhr losgehen. Das Spielfieber war groß und die Nervosität wurde von so manchen „aahs" und „oohs" gelockert. Als die erste Runde zu Ende war, zeigte sich, dass drei Spieler einen respektablen Vorsprung herausgespielt hatten.

Nachdem wir uns mit Kaffee und Butterbrezeln gestärkt hatten, wurde die zweite Runde begonnen. So manches Spiel wurde nur knapp gewonnen oder verloren, was zur allgemeinen Belustigung aller Teilnehmer beitrug. Unser Senior Gerhard Neuhäuser, dessen Teilnahme uns besonders freute, konnte in der zweite Runde sein Können unter Beweis stellen.

Als wir um 18 Uhr die zweite Runde beenden konnten, stieg die Spannung ins Unermessliche. Nach genauer Rechnung stellte sich heraus, dass der Sieger nach der ersten Runde mit 1207 Punkten und in der zweiten mit 928 Punkten Jörg Schmautz hieß.

Ein sichtlich bewegter Sieger, der es nach vielen Jahren geschafft hatte, seinen Namen in den Pokal eingravieren lassen zu dürfen, ließ es sich nicht nehmen, diesen sogleich mit Sekt zu füllen und auf seinen Sieg anzustoßen. Herzlichen Glückwunsch nochmals von allen Teilnehmern an dieser Stelle!

Leider lief es bei unseren einzigen „Skatfrau" Carmen nicht ganz so gut - sie war mit dem 8. Platz leider nur Gewinnerin der schwarzen Wurst...

Die Spieltische ...

... mit den Akteuren


 Endergebnis:

1. Jörg Schmautz (2135 Punkte)

5. Gerhard Neuhäuser (1463 Punkte)

2. Wolfgang Harder (1871 Punkte)

6. Dieter Weißert (1056 Punkte)

3. Philipp Salz (1705 Punkte)

7. Daniel Preisler (756 Punkte)

4. Christian Hirsch (1544 Punkte)

8. Carmen Salz (385 Punkte)

(DW)


Letzte Änderung am 01.12.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de