Den ersten Auftritt 2008 erfolgreich absolviert

Die Jahreszeit ist schon eher etwas unüblich für Unterhaltungsmusikauftritte, weswegen uns die Kleiderwahlfrage - Uniform oder Polohemd - doch etwas länger beschäftigte als sonst. Die Wahl fiel auf die Polohemden, und zum Glück fand das Schlachtfest in Eberdingen am vergangenen Sonntag in der dortigen Gemeindehalle statt, so dass wir damit nicht zu leicht bekleidet waren.

Angesichts der recht kleinen Halle war die Besucherzahl nicht gerade üppig, selbst der Platz auf der Bühne reichte gerade so für uns aus, dennoch legten wir uns bei unserem ersten Auftritt 2008 ordentlich ins Zeug und „rockten" die Halle. „Rockten" ist hier schon das richtige Wort, denn die Holzkonstruktion der Bühne in der Eberdinger Gemeindehalle schien das tiefe Blech ordentlich zu verstärken, so dass insbesondere unsere Tubisten durch einen satten Sound auffielen. Schade, dass das unser Maestro nicht hören konnte! Dirigent Erwin Gutmann war nämlich leider verhindert, weswegen Vizedirigent Frank Morath die knapp dreißig Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle leitete.

Nach gut zwei Stunden hatten wir dann unser Programm absolviert und konnten nach viel Beifall die Bühne wieder verlassen. Zum Glück gab's danach noch eine kräftige Stärkung, denn angesichts des Anlasses standen natürlich viele habhafte Speisen auf der Speisekarte des Musikvereins Eberdingen.


Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de