Auch dieses Jahr: das Waldfest wird ein Musikfest beim Bürgergarten

Wegen Raupen im Osterholzwald muss auch 2008 in den Bürgergarten ausgewichen werden

Alteingesessene Asperger kennen die jährlichen Sorgen der Stadtkapelle Asperg schon: befinden sich Raupen im Osterholzwald, oder nicht? Denn in den vergangenen Jahren, zuletzt 2007, hat der Eichenprozessionsspinner den Waldfest-Plänen immer wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Jahr sieht es leider nicht besser aus als 2007, weswegen sich die Asperger Musiker schon frühzeitig gegen den Wald und für den vor wenigen Jahren erstmals genutzten Platz zwischen Stadthalle und Lehrschwimmhalle entschieden haben. Und obwohl das Ambiente natürlich nicht ganz an den Osterholzwald heran reicht, so ist auch dieser Festplatz allemal besser als ein stickiges Bierzelt, auf das die Veranstalter bewusst verzichten.

Dieses Jahr ist es im Juni soweit, ab dem 14. drehen sich die Fleischbrotspieße und brutzeln Würste und Pommes, um nur einige der angebotenen Speisen zu erwähnen. Zahlreiche Gastkapellen aus der Region sorgen für die musikalische Umrahmung des Festes. Berufstätige, die sich etwas Abwechslung vom Kantinenessen ersehnen, sind am Montag Mittag besonders gern gesehene Gäste, am Abend finden mit der Schwabenstunde von 18-19 Uhr (Bierpreis nur 1,50 Euro) und dem Public Viewing mit dem Länderspiel Österreich-Deutschland, das dank freundlicher Unterstützung der Asperger Firma Mex-Kom veranstaltet werden kann, gleich zwei Höhepunkte statt. Vielleicht kann ja danach ein Sieg der deutschen Mannschaft in der an allen Tagen betriebenen Bar begossen werden? Warten wir's ab!

Letzte Änderung am 30.08.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de