Das Musikfest beim Bürgergarten in Asperg wird leider abgesagt

Die Stadtkapelle Asperg wird ihr Musikfest wegen der „Schafskälte" am Wochenende nicht abhalten

Alles war schon organisiert: Musikprogramm, Speisen und Getränke, Helfer - lediglich die Zusage von Petrus, schönstes Festleswetter zu bereiten, blieb leider aus. Nach einem Blick auf das zu erwartende Wochenendwetter wissen die Asperger Musikerinnen und Musiker auch warum: die „Schafskälte" soll laut Deutschem Wetterdienst am Wochenende Einzug halten und dabei kalte Luft und Regenschauer nach Baden-Württemberg bringen. Grund genug für die Stadtkapelle Asperg, ihr Musikfest am kommenden Wochenende abzusagen, denn ohne Zelt möchte man weder den Gästen noch den Kapellen und Helfern diese Wetterlage zumuten, die auch schon letztes Jahr - dort allerdings im September - ähnlich gelagert war und für eine enttäuschende Bilanz sorgte.

Nun peilt man einen Ersatztermin im September an, schließt allerdings aber auch nicht völlig aus, dass dieses Jahr kein Musikfest stattfinden wird.


Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de