Rückschau Vereinsausflug am 25. Mai in die Pfalz

Wenn die Stadtkapelle eine Reise tut, dann kann sie was erzählen. Und das kann sie wirklich, denn schon die Abfahrt erwies sich als Abenteuer. Geplante Abfahrtszeit 7:30 Uhr. Bassist Kimmerle noch am Vorabend in der Probe: "Wir warten auf niemand!" Und wie es kommen musste, kam es auch: wir warteten auf ihn. "Ist das peinlich..." so Kimmerle wörtlich, und der Bus holte die 30-min-Verspätung bei einer verkürzten Brezel-Pause wieder rein.

Dannenfels am Donnersberg war das Ziel. Bestens organisiert war schon das scheinbare Fehlfahren des Busfahrers und das nach-dem-Weg-fragen eines vollbärtigen Waldschrats mit Trinkhorn und verschlissenen Klamotten. Knappe 2 Stunden wanderten wir unter der Führung des Waldschrats Erwin durch den Pfälzer Wald hoch zum Gipfel des Donnersbergs, auf dem sich mal eine umfangreiche keltische Befestigungsanlage befunden hat.

In der Nähe der Anlage wartete ein zünftiges Vesper an einer Waldlichtung mit herrlicher Aussicht. Es war kühl, aber den ganzen Tag über trocken, was in der Heimat nicht der Fall war. Nach dem steilen Abstieg, vorbei an Waldameisen-Bauten und fantasievollen Steinen, die Formen von Dinos und Hinkelsteinen hatten, wurden die Teilnehmer in der schönen Donnersberger Hütte mit Kaffee und Torte oder frisch gezapften Weizen belohnt. Fröhlich ging es zu in dieser Hütte bei Musik und Gesang.

Es war ein sehr schöner und harmonischer Ausflug, und alle die nicht mit waren, haben ganz sicher was verpasst.

Zum Abschluss noch der Hinweis: In 24 Tagen ist Waldfest !!!! Samstag, 29. Juni bis Montag 1. Juli - Montags wie gewohnt mit Mittagstisch. Wir freuen uns auf ihren Besuch im Osterholzwald.

SD

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de