Bildernachlese Gemeinschaftskonzert mit unseren Musikfreunden der Harmonie Municipale de Lure in Frankreich

Ein wirklich schönes Konzert veranstalteten unsere Musikfreunde der Partnerstadt Lure, bei dem wir als Gäste musizierten. Nach einer stressfreien Busfahrt am Samstag, 16.11., und der anschließenden Quartierverteilung traf man sich gegen 20.30 Uhr im akkustisch exzellenten Konzertsaal und bestritt ein gemeinsames Konzert, das vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.

Bild Nr. 1 (links Jörg Schmautz, Mitte Frederic, rechts Christian Hirsch)

Am Sonntag begleiteten beide Orchester den katholischen Gottesdienst in der leider sehr kalten Kirche - da sie derzeit restauriert und umgebaut wird, waren die Heizungen nicht in Betrieb. Die herrschende Kälte tat der Musikalität jedoch keinerlei Abbruch und die Stadtkapelle brillierte förmlich mit dem Vortrag des romantischen Musikstücks "Concerto D'Amore". Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren die Asperger wieder ins Schwabenland. Beide Orchester freuen sich bereits auf das nächste Jahr, denn die Lurer besuchen uns anlässlich unseres Jubiläumsjahres nächsten Herbst wieder.

Bild Nr. 3 (Gruppenbild)

Herzliche Einladung zum Asperger Gemeinschaftskonzert "Musik im Advent" kommenden Sonntag (1. Dezember/1. Advent) in der St. Bonifatiuskirche

Der Reinerlös des Konzertes ist für die Hochwasserhilfe der Stadt Asperg in Birkwitz-Pratzschwitz (Sachsen) bestimmt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

P.S.: Die Stadtkapelle hat auch dieses Jahr wieder am Skat-Tunier gegen die Feuerwehr teilgenommen.

SG

(Anmerkung: Die Bilder wurden leider nie nachgeliefert . (webmaster))

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de