Trauer um Gerhard Leuze

Am vergangenen Wochenende erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres langjährigen Musikers, Kassiers und Ehrenmitgliedes Gerhard "Onkel" Leuze. Über vier Jahrzehnte lang Musiker und fast drei Jahrzehnte lang Kassier war Gerhard Leuze eine Säule unseres Vereins sowohl in musikalischer als auch in organisatorischer Hinsicht.

Für sein großes Engagement wurde Gerhard Leuze vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit sämtlichen Ehrennadeln des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg, dem Ehrenbrief des Bundes Deutscher Blasmusiker und mit der Bürgermedaille der Stadt Asperg.

In den letzten Jahren war Gerhard Leuze gezwungen, sich mehr und mehr zurückzuziehen, weshalb er seine aktive Musikerlaufbahn im Jahre 1998 beendete und sein Amt als Vereinskassier aufgab. Dem Verein blieb er selbstverständlich zu jeder Zeit eng verbunden. Wir waren traurig, zusehen zu müssen, wie ihm seine schwere Krankheit mehr und mehr die Kräfte nahm und wir waren traurig, als wir ihn vergangenen Donnerstag auf seinem letzten Weg begleiten mußten.

Wir haben einen guten Freund verloren, der in unseren Gedanken immer einen Platz haben wird. Seine Kameradschaftlichkeit, seine Freundlichkeit, seine Hilfs- und Einsatzbereitschaft bleiben allzeit unvergessen. Seiner Familie, die ihm immer sehr am Herzen lag, gilt unser ganzes Mitgefühl.

Vorstand und Mitglieder der Stadtkapelle Asperg

(MB)