Besinnliches Gemeinschaftskonzert "Musik im Advent" vergangenen Sonntag (1. Dezember - 1. Advent) in der St. Bonifatiuskirche

Ein wirklich sehr schönes und stimmungsvolles Adventskonzert veranstalteten die Chöre der Asperger Kirchen, die Chorvereinigung, die Mandolinenspielgruppe der Naturfreunde, die Posaunenchöre der Johannes- und der Michaelskirche, der Ringwaldchor und wir, die Stadtkapelle. Der Reinerlös des Konzertes ist für die Hochwasserhilfe der Stadt Asperg in Birkwitz-Pratzschwitz (Sachsen) bestimmt. Wir danken für Ihren Besuch und der damit verbunden Spende.

Jugendweihnachtsfeier

Am kommenden Sonntag (8. Dezember, 2. Advent), 15 Uhr findet im Katholischen Gemeindezentrum Asperg unsere Jugendweihnachtsfeier statt. Dazu möchten wir alle Jugendlichen unseres Vereins zusammen mit Ihren Angehörigen ganz herzlich einladen.

Bei Kaffee und Kuchen werden einige Schülerinnen und Schüler durch musikalische Beiträge den Nachtmittag mitgestalten, außerdem wird der Nikolaus bei uns vorbeischauen. Als einen weiteren Höhepunkt des Nachmittags werden Peter Friedrich und Stephan Niegisch, zwei Musiker aus unserem Erwachsenenorchester, mit ihrem Tenorhorn bzw. Barriton weihnachtliche Klänge vortragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

(SG)

Letzte Änderung am 21.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de