Musikfest-Nachlese

La Musica und Ufo
Das Projektorchester "La Musica"
und Ufo heizen den Gästen ordentlich ein
Genau so, wie die Fußball-WM 2018 in Russland für die Deutsche Nationalmannschaft inzwischen schon zur Vergangenheit gehört, gehört auch das Jubiläumsmusikfest der Stadtkapelle inzwischen zur Vergangenheit.

Und wie es sich für ein Jubiläumsfest gehört wurden die Stadtkapelle und ihre Gäste mit vier trockenen Festtagen belohnt.

Sehr gelungen war nach Rückmeldung der Gäste schon der Auftakt: das Serenadenkonzert des Projektorchesters „La Musica" mit „feuriger" Unterstützung des Jongliervereins Ufo war gut besucht, und das dargebotene Konzertprogramm fand optisch wie akustisch großen Anklang.

Den offiziellen Festbeginn läutete am Samstag Bürgermeister Eiberger mit dem traditionellen Fassanstich ein, und die Biertischgarnituren füllten sich schnell. Bis kurz vor 20 Uhr rotierten die Fleischspieße unermüdlich und das Bier floss reichlich in die durstigen Kehlen der Gäste. Leider zogen es dann doch viele Gäste vor, das Spiel Deutschland - Schweden anzuschauen - schade, denn trotz positivem Ergebnis für Deutschland war dieses Spiel nur bedingt ein Fußballfest. Eine richtig gute Party erlebten die anwesenden Gäste hingegen mit Knutschfleck, die mit Hits aus den 80ern und 90ern ordentlich einheizten. Glücklicherweise kamen nach Spielende viele Gäste noch zurück und feierten den Sieg ausgelassen zu den Klängen von Knutschfleck.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück, das von der Kapelle „KlarBlech" musikalisch untermalt wurde. Im weiteren Tagesverlauf gastierten befreundete Musikvereine aus Unterriexingen, Oberbrüden und Mundelsheim, ehe am Abend die Stadtkapelle ihr „Heimspiel" absolvierte und bis zum „Abpfiff" den musikalischen Abschluss des Abends bildete.

Am Montag durfte die Jugendkapelle der Stadtkapelle die Festgäste unterhalten, ehe im Anschluss an die traditionelle „Schwabenstunde" der Musikverein aus Eglosheim auf der Bühne Platz nahm und das Musikfest musikalisch beendete.

An dieser Stelle wollen wir allen Gästen für den zahlreichen Besuch danken, sowie allen Helferinnen und Helfern, Musikern und Sponsoren ganz herzlich für die Mitwirkung, musikalische Umrahmung und finanzielle Unterstützung danken! Bis zum nächsten Musikfest!

Letzte Änderung am 01.07.2018 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de