Jugendausflug zur Burg Wernfels

Am Freitag, den 28. September brachen 27 junge Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle zusammen mit neun Betreuern zum diesjährigen Jugendausflug auf.

Wir verbrachten das Wochenende auf der Burg Wernfels, einer alten Ritterburg im fränkischen Seenland in der Nähe von Nürnberg. Nach kurzer Verwunderung über sehr unterschiedlich ausfallende Zimmer und nach kurzer Zeit, die für eine Orientierung auf der doch sehr großen und verwinkelten Burg nötig war, gefiel die Burg doch allen sehr gut!

Wir probten für unser Jahreskonzert, machten eine Fackelwanderung, liefen wortwörtlich über ein Feld, um zum Minigolfplatz zu kommen und hatten ein tolles Abendprogramm mit vielen lustigen Spielen. Viel zu schnell ging es am Sonntag wieder mit dem Bus zurück nach Asperg.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei allen, die uns den tollen Ausflug ermöglicht haben und freuen uns auf viele weitere schöne Jugendausflüge in den nächsten Jahren.

Jugendausflug 2018

Letzte Änderung am 27.10.2018 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de