Jahreskonzert 2018

In etwas mehr als einer Woche ist es so weit: die Stadtkapelle lädt ein zum alljährlichen Jahreskonzert in der Stadthalle Asperg.
Vor dem Hintergrund des 90jährigen Bestehens der Stadtkapelle hat Stadtmusikdirektor Erwin Gutmann unter dem Motto „90 Jahre Musik, Meilensteine und Geschichten“ ein Programm konzipiert, das einen musikalischen Überblick über die vergangenen 90 Jahre gibt. Dieser musikalische Überblick wird gewohnt souverän von Moderator Markus Benke mit wissenswerten und amüsanten Informationen angereichert, so dass die Zuhörerinnen und Zuhörer wieder einen abwechslungsreichen und interessanten Konzertabend erwarten dürfen. Selbstverständlich werden auch Junior- und Jugendorchester der Stadtkapelle beim Jahreskonzert auftreten und ihr musikalisches Können präsentieren.
Der Eintritt zum Jahreskonzert ist auch dieses Jahr frei – selbstverständlich freut sich die Stadtkapelle aber über Spenden in die bereitstehenden Spendenkassen.

Programm:
Großes Orchester, Leitung: SMD Erwin Gutmann