Ilse Sommer und Dieter Weissert zu Ehrenmitgliedern ernannt

Stadtkapelle Asperg ernennt Ilse Sommer und Dieter Weissert zum Ehrenmitglied

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte die Stadtkapelle Asperg die Ehre, die beiden Mitglieder Ilse Sommer und Dieter Weissert für ihre jeweils nun seit über 50 Jahren andauernde aktive Musik und ihr Engagement im Verein zum Ehrenmitglied ernennen zu dürfen.

Ilse Sommer hat mit sechs Jahren Blockflöte spielen gelernt, mit neun Jahren Es-Klarinette und ist nach weiteren eineinhalb Jahren auf die etwas größere B-Klarinette umgestiegen. Mit diesem Instrument ist sie auch zur Stadtkapelle Asperg gekommen und hat hier schließlich noch das Tenor-Saxophon gelernt, das sie bis heute spielt. Trotz eines sehr langen Anreiseweges kommt Ilse freitags regelmäßig und immer gut gelaunt zur Probe und unterstützt die Stadtkapelle zuverlässig.

Dieter Weissert ist im Jahr 1968 der Stadtkapelle Asperg beigetreten und hat sich im Laufe der nächsten Jahre sehr im Vereinsleben engagiert. Er hat lange die Aufgabe des Inventarverwalters übernommen, hat sich als Beisitzer im Ausschuss eingesetzt, war als Notenwart tätig und ist seit vielen Jahren Mitgestalter im Festausschuss für unser Musikfest sowie verantwortlich für unser Skatturnier.

Wir danken Ilse und Dieter für ihren langjährigen Einsatz in der Stadtkapelle und wünschen ihnen alles Gute und viel Freude für die weitere Zukunft in der Stadtkapelle.

Letzte Änderung am 11.02.2018 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de