An alle passiven Mitglieder: Ausflüge nach Lure und Holsthum

Zwei musikalische Ausflüge stehen für die Musiker der Stadtkapelle im ersten Halbjahr an: am 14.05 fahren wir zu unseren Musikkameraden der Harmonie aus Lure, um bei dortigen „Fete de la musique“ aufzutreten. Vom 17.-19.06. geht es dann nach Holsthum in die Heimat unseres Hornisten Stephan Niegisch, wo wir an zwei Tagen spielen werden. Zu diesen Ausflügen möchten wir unsere passiven Mitglieder ganz herzlich zur Mitfahrt einladen - das ist schließlich auch eine gute Gelegenheit, wieder einmal etwas mehr mit den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle ins Gespräch zu kommen.
Anmeldungen bitte an: Steffen Daniel, Tel. 07141/71259, oder E-Mail an: 1.Vorsitzender-MuJ@stadtkapelle-asperg.de.

Leistungsschau des BdS

Am vergangenen Sonntag spielten wir bei der Leistungsschau des BdS im Festzelt vor der Stadthalle. Bei winterlichem Ambiente unterhielten wir die zahlreichen Gäste im zum Glück beheizten Zelt rund eineinhalb Stunden. (CD)
Bild: Vizedirigent Frank Morath Bild: unsere kleine Besetzung
Vizedirigent Frank Morath vertrat Erwin Gutmann Zum Glück nur eine kleine Besetzung – viel mehr Musiker hätten nicht ins Zelt gepasst ...