Das Waldfest fraßen die Raupen ...

Plakat Musikfest im Bürgergarten 2005
Manch Asperger Bürger wird sich vielleicht schon die Augen gerieben haben – da stehen doch Plakate in Asperg, die den Waldfestplakaten der vergangenen Jahre irgendwie ähnlich sehen, aber da steht doch „Musikfest“ und „Bürgergarten“ drauf. Richtig – leider hat die Natur uns für unser Waldfest mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Osterholzwald wüten wie schon vor ein paar Jahren die Raupen (ob nun Eichenprozessionsspinner oder Schwammspinner), und der zuständige Förster hat den Osterholzwald deswegen nicht für das Waldfest freigegeben. Gemeinsam mit der Stadt Asperg haben wir deswegen bereits im Frühjahr nach einem Alternativstandort gesucht, da die Stadtkapelle finanziell auf das Musikfest angewiesen ist.
Mit dem Bereich zwischen Bürgergarten und Stadthalle konnten wir einen Platz finden, der sowohl für die Stadt als auch für uns als Übergangslösung akzeptabel ist. So ausgelassen wie im Osterholzwald können wir hier natürlich nicht feiern, da wir die üblichen Auflagen für Festivitäten in Wohngebieten (Musik bis 22 Uhr, Ausschank bis 24 Uhr) selbstverständlich einhalten müssen.
Wir hoffen, dass diejenigen Anwohner, die um den Bürgergarten herum wohnen, für unseren Festbetrieb Verständnis aufbringen und am Besten einfach mit uns feiern!
Beginnen wird unser somit „Musikfest im Bürgergarten“ getauftes Fest am Samstag, 25. Juni, um 17 Uhr, enden wird es am Montag, 27. Juni, um 24 Uhr (Musik bis 22 Uhr). Erfreuliches können wir über unsere Preise berichten: diese sind dieselben wie letzten Jahr!

Musikprogramm:

Samstag: Sonntag: Montag: (CD)
Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de