Jahreskonzert 2012

Am Samstag, den 17.11.2012 um 19.30 Uhr findet in der Stadthalle Asperg das große Jahreskonzert der Stadtkapelle statt.

Plakat Jahreskonzert 2012
Juniororchester, Jugendorchester und großes Orchester der Stadtkapelle werden, jeweils unter Leitung von Stadtmusikdirektor Erwin Gutmann, ihr Können auf die Bühne bringen.

Nach der Einstimmung durch unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker vom Juniororchester und unserem schon sehr versierten Nachwuchs vom Jugendorchester geht es auf große musikalische Europareise.

Zunächst stattet das Jugendorchester dem Vereinigten Königreich einen Besuch ab, danach geht die Reise mit der großen Kapelle weiter. Vom Schwabenland geht es hinaus in die Länder Europas.
Es werden Melodien aus Russland zu hören sein, ein Marsch aus Finnland und fetzige „Tulpen aus Amsterdam" im ganz neuen musikalischen Gewand, bevor die griechische Mythologie und der Wassergott „Poseidon" beschrieben werden.
Natürlich dürfen auch Melodien aus den beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen in Italien und Spanien nicht fehlen. Das finale furioso wird ein musikalisches Schauspiel unter dem Motto „grand filou" bilden, welches viele Meldodien aus unserem westlichen Nachbarland erklingen lässt.

Freuen Sie sich auf einen internationalen Abend in der Stadthalle - es werden Hymnen erklingen und Fahnen gezeigt und bei vielen fantastischen Melodien werden die sonst zur Zeit mit Europa in einem Atemzug genannten Themen „Eurorettung", „Schuldenkrise" und „Rettungsschirm" ganz weit weg sein.
Stattdessen wird die Vielfalt und Schönheit einer großartigen Region musikalisch aufgezeigt und es wird erlebbar, welche reizvollen Gegensätze das Land zwischen Ural und Atlantik, zwischen Polarkreis und Mittelmeer zu bieten hat.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Arbeit unseres Vereins sind herzlich willkommen.
Die Halle ist bewirtschaftet und ab 19 Uhr geöffnet. (MB)

Letzte Änderung am 04.11.2012 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de