24.03.24 - Frühlingskonzert am 20.-21.04.

Plakat Frühlingskonzert
Der Frühling steht vor der Tür, und somit auch das Frühlingsfest der Stadtkapelle Asperg.
Sie haben sicherlich festgestellt, dass das Musikfest, das über viele Jahre fester Bestandteil in Asperg war, aus verschiedenen Gründen nicht mehr stattfand. Das soll sich in diesem Jahr ändern.

Die Stadtkapelle Asperg möchte ein Frühlingsfest von Samstag, 20.04. bis Sonntag, 21.04.2024 in der Stadthalle und auf dem Vorplatz durchführen und Sie herzlich dazu einladen!

Das ist das erste Frühlingsfest in dieser Form. Beim Frühlingsfest wirken viele andere Asperger Vereine mit: die Abteilung Leichtathletik des TSV Asperg, der Obst- und Gartenbauverein, der Schachclub, der Amateurfunkverein DARC, die LandFrauen Möglingen-Asperg und die Interessensgemeinschaft der Asperger Weingärtner. Außerdem wird es einen Süßwarenstand der Fa. Mayer aus Erligheim geben, einen Schokiflitzer und ein Kaffeemobil.

Der Festbetrieb wird am Samstag von 16 bis 23 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 17 Uhr stattfinden. Es werden verschiedene Speise- und Getränkeangebote zur Verfügung stehen.

Ebenfalls ist für die musikalische Umrahmung gesorgt. Es treten verschiedene Gastkapellen in der Stadthalle auf und natürlich auch die Stadtkapelle Asperg, am Sonntag, von 15 bis 17 Uhr.

Mit dem Frühlingsfest möchten wir wieder an die Tradition anknüpfen, bei geselligem Beisammensein für Unterhaltung zu sorgen, und freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch!

(Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de)

03.03.24 - Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am 22. März 2024 findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Stadtkapelle herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in unserem Proberaum in der Stadthalle (Eingang Lurer Platz) statt und beginnt um 20 Uhr.

Der Vorstand hat die Tagesordnung wie folgt festgelegt:

2. Totengedenken
    1. Dirigent
    2. Vorstandssprecher
    3. Ressort Öffentlichkeitsarbeit
    4. Ressort Finanzen
    5. Ressort Musik und Jugend
    6. Kassenprüfer
  4. Entlastung
    1. Vors. Ressort „Musik und Jugend"
    2. Vors. Ressort „Finanzen"
    3. Stellv. Vors. Ressort „Öffentlichkeitsarbeit"
    4. 1. Beisitzer Ressort „Musik und Jugend"
    5. 1. Beisitzer Ressort „Finanzen"
    6. 2. Beisitzer Ressort „Öffentlichkeitsarbeit"
    7. 1. Kassenprüfer
    1. Beschluss über den Haushaltsplan 2024
  7. Sonstiges

Der unter Anträge zur Abstimmung stehende Haushaltsplan 2024 kann vorab per E-Mail an info@stadtkapelle-asperg.de elektronisch angefordert werden. Weitere Anträge müssen schriftlich spätestens eine Woche vor der Versammlung eingereicht sein.

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.

gez. der Vorstand

(Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de)