01.12.09 - Bericht vom Jahreskonzert

Der Bericht vom Jahreskonzert befindet sich nun im Bereich Presse .

12.10.09 - Blockflötenunterricht

Bei den Kursen im neuen Schuljahr sind noch einzelne Plätze beim Blockflötenunterricht frei:

Ansprechpartnerin ist Regina Kienle: Tel.07141/ 62 26 1 oder 01520 85 79 404.

20.09.09 - Kurse Schuljahr 09/10

Auch im neuen Schuljahr werden wieder Kurse für die musikalische Früherziehung angeboten, sowie neue Blockflötenkurse. Bitte besuchen Sie für ausführlichere Informationen darüber unsere Infoseite. Selbstverständlich bieten wir darüber hinaus auch weiterhin unseren Instrumentalunterricht an, der jederzeit individuell begonnen werden kann.

11.09.09 - Probenbeginn nach den Sommerferien

Bald sind die Sommerferien vorbei, und damit findet auch die probenfreie Zeit bei der Stadtkapelle wieder ein Ende.
Die erste Probe nach den Sommerferien findet am 18. September um 20 Uhr im Proberaum in der Stadthalle statt.

Termine bis Jahresende

18.09.: erste Probe nach den Sommerferien, 20 Uhr, Proberaum Stadthalle

04.10.: Asperger Kirbe, Goetheschule, 11-12 Uhr
15.10.: Laternenumzug, 18:30 Uhr Bürgergarten
24.10.: Blumenschmuckwettbewerb Stadthalle Asperg, 19:30 Uhr

06.-08.11.: Probenwochenende auf der Marienburg, ab 17 Uhr
14.11.: Skatturnier Stadthalle, 13 Uhr
15.11.: Volkstrauertag, Michaelskirche, 11:30 Uhr
21.11.: Jahreskonzert Stadtkapelle Asperg in der Stadthalle Asperg, 19:30 Uhr
28.11.: Schülervorspiel, Stadthalle, 14 Uhr

Dezember
05.12.: Weihnachtsmarkt Asperg, 17 Uhr

13.07.09 - Nachbericht Musikfest / Infonachmittag

Im Bereich Presse befindet sich nun der Nachbericht zum Musikfest und zum Infonachmittag. Im Bereich Galerie befinden sich die Bilder zum Musikfest.

(Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de)

14.06.09 - Musikfest beim Bürgergarten (27.-29.06.)

Alteingesessene Asperger kennen die jährlichen Sorgen der Stadtkapelle Asperg schon: befinden sich Raupen im Osterholzwald oder nicht? Denn in den vergangenen Jahren, zuletzt 2007, hat der Eichenprozessionsspinner den Waldfest-Plänen immer wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Jahr sieht es leider nicht besser aus als 2007, weswegen wir uns schon frühzeitig gegen den Wald und für den vor wenigen Jahren erstmals genutzten Platz zwischen Stadthalle und Lehrschwimmhalle entschieden haben. Und obwohl das Ambiente natürlich nicht ganz an den Osterholzwald heran reicht, so ist auch dieser Festplatz allemal besser, als das gesamte Fest in einem stickigen Bierzelt abzuhalten. Doch auch wir lernen aufgrund des letzten Jahres dazu, denn da ist unser Musikfest sprichwörtlich ins Wasser gefallen, weswegen wir einen Teil der Fläche nun wetterfest mit einem Bierzelt ausstatten, so dass es auch bei schlechter Witterung - die wir natürlich nicht erhoffen - ein paar trockene Plätze gibt.

Vom 27.-29.06. drehen sich die Fleischbrotspieße und brutzeln Würste und Pommes, um nur einige der angebotenen Speisen zu erwähnen. Zahlreiche Gastkapellen aus der Region sorgen für die musikalische Umrahmung des Festes. Berufstätige, die sich etwas Abwechslung vom Kantinenessen ersehnen, sind am Montag Mittag beim Mittagstisch besonders gern gesehene Gäste, am Abend finden mit der Schwabenstunde von 18-19 Uhr (Bierpreis nur 1,50 Euro) der „Abverkauf" unserer Biervorräte statt. Außerdem werden wir täglich ab 20 Uhr unsere Musikerbar unten in der Stadthalle eröffnen, Liebhaber von Cocktails und sonstigen Mixgetränken werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Da bleibt abschließend nur noch festzuhalten: wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Samstag, 27. Juni 2009

Sonntag, 28. Juni 2009

Montag, 29. Juni 2009

Weitere Infos unter http://www.waldfest-asperg.de

18.05.09 - Fußballturnier in Schwieberdingen

Die Bilder vom Fußballturnier der Musikvereine sind nun im Bereich Galerie.

30.03.09 - Bericht vom 2. Asperger Kirchenkonzert

Den Bericht vom Kirchenkonzert finden Sie ab sofort im Bereich Presse.

23.03.09 - Neu: Newsletter-Abonnement

Wollen Sie immer auf dem Neuesten bleiben, wenn es um die Stadtkapelle geht, ohne regelmäßig die Homepage besuchen zu müssen?

Mit unserem neuen Newsletter-Service ist das nun möglich. Registrieren Sie sich jetzt, und sofort erhalten Sie immer dann eine E-Mail von uns, wenn es Neuigkeiten rund um die Stadtkapelle gibt.

(webmaster@stadtkapelle-asperg.de)

22.03.09 - 2. Asperger Kirchenkonzert in der Michaelskirche am 29. März um 17 Uhr

Für mehr Informationen siehe Artikel im Bereich Presse.

22.02.09 - Neue Blockflötenkurse ab April 2009

Ab April bieten wir wieder neue Blockfötenkurse an. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Übersicht über die aktuellen Blockflöten- und Früherziehungskurse.

08.02.09 - Bericht von der Jahreshauptversammlung am 06. Februar

Der Bericht von der Jahreshauptversammlung befindet sich nun im Bereich Presse.

12.01.09 - Jahreshauptversammlung am 06. Februar

Am 06. Februar findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Stadtkapelle herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in unserem Proberaum statt und beginnt um 20 Uhr.
Der Vorstand hat die Tagesordnung wie folgt festgelegt:

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Berichte
  3. Entlastung
  4. Wahlen
  5. Anträge
  6. Sonstiges
Anträge in schriftlicher Form müssen bis zum 30. Januar eingereicht werden. Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.