27.11.11 - Bericht vom Jahreskonzert

Die Berichte vom Jahreskonzert (Stadtkapelle /LKZ) sind jetzt online, außerdem gibt es in der Galerie massig Bilder!

06.11.11 - Die Stadtkapelle Asperg beamt sich ins Weltall

19.11.2011, Asperg: Die Stadtkapelle startet ins Weltall mit ihrem diesjährigen Jahreskonzert. Als Startrampe dient die Stadthalle in Asperg. Mit dem Marsch "Sky Patrol" werden die Astronauten der Stadthalle in den Orbit verabschiedet. Unter anderem werden "Saturn - The ringed Planet" und "(March to) Mars" gemeinsam bereist. Nachdem das Sonnensystem dann endet, machen sich die Astronauten mit dem Stück "Towards a new Horizon" auf zu neuen Gefilden.
Gemeinsam mit der Jugendkapelle, welche die Astronauten bereits vor dem Start flugtauglich gemacht hat, wird der Eintritt in die Atmosphäre unseres Planten Erde musikalisch Untermalt und das Weltallabenteuer auch beendet.
Für das leibliche Wohl an Bord ist während des gesamten Aufenthalts im Weltraum wie immer gesorgt. Die Flugscheine, und somit der Eintritt, sind auch dieses Jahr wieder kostenfrei.

Die Stadtkapelle Asperg freut sich über Ihren Besuch! (DJ / CD)

23.10.11 - Berichte Ausflug und Probenwochenende

Die Berichte vom Ausflug und vom Probenwochenende befinden sich jetzt im Bereich Presse.

(Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de)

20.09.11 - Kurse für musikalische Früherziehung und Blockflöten Schuljahr 2011/2012

Die Stadtkapelle bietet auch im neuen Schuljahr wieder Kurse für musikalische Früherziehung und Blockflöten an. Weitere Information erhalten Sie im Bereich Mitspielen.

18.07.11 - Berichte vom Musikfest und vom Jugendausflug

Neu im Bereich Presse befinden sich jetzt die Berichte vom Musikfest und vom Jugendausflug.

31.05.11 - Neue Berichte

Die Berichte vom Waldfest in Sachsenheim, dem 90. Geburtstag von Kurt Reich und vom Fußballturnier sind jetzt im Bereich Presse. Bilder werden noch nachgereicht, die liegen noch nicht vor.

24.05.11 - Konzertausfall: Musik im Mai am 29.05.2011

Das Gemeinschaftskonzert mit Posaunenchören, Kirchenchören, Chorvereinigung, Mandolinengruppe und Stadtkapelle, das am 29. Mai in der Michaelskirche geplant war, musste aufgrund der Absage einer teilnehmenden Spielgruppe leider abgesagt werden.
Die Ankündigung im Veranstaltungskalender Mai 2011, die in KW17 in den Asperger Nachrichten abgedruckt wurde, ist somit leider hinfällig.

15.05.11 - Berichte 70er Alfred Sauer und Einweihung Panoramaweg

Die Berichte zum 70. Geburtstag von Alfred Sauer und zur Einweihung des Panoramawegs in Kleinaspach befinden sich im Bereich Presse.

06.04.11 - Bericht der Stadtkapelle zum 04. Asperger Kirchenkonzert

Den Bericht zum 04. Asperger Kirchenkonzert finden Sie im Bereich Presse .

05.04.11 - Neue Bilder in der Galerie

In der Galerie sind jetzt die Bilder vom 04. Asperger Kirchenkonzert veröffentlicht worden! Viel Spaß beim Anschauen!

(webmaster@stadtkapelle-asperg.de)

20.03.11 - 4. Asperger Kirchenkonzert in der Michaelskirche am 27. März um 16 Uhr

Wer mit Kirchenkonzerten lediglich geistliche Musikliteratur verbindet, der ist beim Kirchenkonzert der Stadtkapelle in der Michaelskirche mit Sicherheit bei der falschen Veranstaltung. Zum vierten Mal möchten die Orchester der Stadtkapelle Asperg beim diesjährigen Kirchenkonzert den Frühling einläuten, und wiederum steht anspruchsvolle Konzert- und Unterhaltungsmusik auf dem Programm.

Den Konzertbeginn werden das Vororchester und die Jugendkapelle der Stadtkapelle bestreiten. Danach spielt das große Orchester, das sich auch in diesem Jahr vier Stücke herausgesucht hat, in denen Solisten der Stadtkapelle ihr Können demonstrieren können.

Und das Beste: der Eintritt ist frei! Wenn Sie mögen können Sie aber nach dem Konzert eine Spende an den gekennzeichneten Spendenboxen hinterlassen.

Vororchester & Jugendkapelle der Stadtkapelle Asperg
Siyahamba - African Zulu Song (Arr. Luigi di Ghisallo)
Caribbean Summer (Arr. Luigi di Ghisallo)

Stadtkapelle Asperg e.V.
Jubilee Fanfare (Ivo Kouwenhoven)
A Whiter Shade of Pale (Arr. Harald Kolasch)
   Solo für Tenorsaxophon

Mac Arthur Park (J. Webb, Arr. J. Kennedy)
Facedown (Sven van Calster)
   Solo für Euphonium

Wedding Day (Fritz Neuböck)
Paris Montmartre (Arr. Toshio Mashima)
2 Trümpfe (Horst Brandauer)
   Polka für zwei Trompeten

Jugendkapelle & großes Orchester
Indian Fire (Mario Bürki)

Solisten:
Ilse Sommer, Tenor-Saxophon
Jörg Schmautz, Euphonium
Anja Benke-Hirsch & Sophie Fink, Akkordeon
Daniel Preisler & Markus Maul, Trompete

14.02.11 - Bericht von der Mitgliederversammlung

Der Bericht zur Mitgliederversammlung befindet sich nun im Bereich Presse.

08.01.11 - Einladung zur Jahreshauptversammlung am 04. Februar

Am 04. Februar findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Stadtkapelle herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in unserem Proberaum statt und beginnt um 20 Uhr.

Der Vorstand hat die Tagesordnung wie folgt festgelegt:

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Berichte
  3. Entlastung
  4. Wahlen
  5. Anträge
  6. Sonstiges

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.