05.11.23 - Jahreskonzert am 18.11.2023

Wir möchten Sie am Samstag, den 18. November 2023, zum Jahreskonzert in die Stadthalle Asperg einladen, um mit uns einen wunderschönen unterhaltsamen Abend zu genießen.

Es wird das Junior- und Jugendorchester unter der Leitung von Dirigent Stefan Krahl sowie das Große Orchester unter der Leitung von Dirigent Juozas Vasiliauskis auftreten. Für Juozas ist es das erste Jahreskonzert mit der Stadtkapelle Asperg.

Sie dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Konzertprogramm freuen und den Alltag hinter sich lassen. Die Jugend wird ihr Können zeigen mit Stücke wie Die Chroniken von Narnia, First Suite in E-flat for Military Band, Ancient Voices, Suite über Volkslieder aus den Appalachen, und Carmen.

Auch das große Orchester möchte Sie verwöhnen mit Stücke wie Arsenal, Heart of Lithuania, Petite Fleur, Ein Leben lang, My Fair Lady, Moments for Morricone und Bon Jovi. Sollte Ihnen das nicht ausreichend sein, wird bestimmt bei reichlich Applaus die eine oder andere Zugabe gespielt. Selbstverständlich werden auch langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt.

In der Pause, sowie nach dem Konzert, können Sie sich mit Butterbrezeln, Landjäger sowie Snacks und Getränken beim geselligen Beisammensein erfrischen. Der Einlass ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist, wie immer, frei - eine Spende in den Spendenhörner ist natürlich herzlich Willkommen. Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich die Stadtkapelle Asperg.

Programm Jahreskonzert 2023 Programm Jahreskonzert

04.07.23 - Stellenanzeige Ausbilder/-in Querflöte

Gesucht: Ausbilder (m/w/d) für den Querflötenunterricht

Zur Unterstützung unseres Teams in der musikalischen Ausbildung suchen wir von der Stadtkapelle Asperg e.V. ab September 2023 eine/n motivierte/n Ausbilder/in für den Querflötenunterricht.

Was wir dir bieten:
Wer sind wir:
Die Stadtkapelle Asperg ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 300 Mitgliedern, der 1928 gegründet wurde.
Unsere musikalische Ausbildung im Verein gliedert sich in drei Meilensteine:
  1. Die Musikalische Früherziehung für Schüler/innen im Alter von 3 bis 5 Jahren
  2. Die Blockflötenausbildung für Schüler/innen im Alter von ca. 6 bis 8 Jahren
  3. Die Instrumentalausbildung für Schüler/innen ab einem Alter von ca. 8 Jahren
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du unseren Kindern gerne etwas weitergeben möchtest, zögere nicht und trete mit unserer Jugendleiterin Valeria Colletti per Mail an jugendleiter@stadtkapelle-asperg.de  in Kontakt!

Wir freuen uns auf dich!

(Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de)

13.03.23 - Kirchenkonzert 26.03.

Am 26. März ist es soweit: unser neuer Dirigent Juozas Vasiliauskis wird mit uns sein erstes Konzert absolvieren! Endlich, nach drei Jahren Corona-Pause, können wir wieder ein Kirchenkonzert spielen!

Da die Sanierung der Michaelskirche leider nicht rechtzeitig abgeschlossen sein wird werden wir wie beim Jahreskonzert die St. Bonifatiuskirche mit Musik erfüllen. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, das neben dem Großen Orchester auch wieder von Junior- und Jugendorchester mitgestaltet wird. Beginn des Konzerts ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei!

Dieses Konzertprogramm erwartet Sie (Änderungen vorbehalten):

Junior- und Jugendorchester - Leitung Stefan Krahl

Großes Orchester - Leitung Juozas Vasiliauskis

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Plakat Kirchenkonzert 26.03.2023

06.03.23 - Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am 31. März 2023 findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Stadtkapelle Asperg statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Stadtkapelle herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in unserem Proberaum in der Stadthalle (Eingang Lurer Platz) statt und beginnt um 20 Uhr.

Der Vorstand hat die Tagesordnung wie folgt festgelegt:

2. Totengedenken
  3. Berichte
    1. Dirigent
    2. Vorstandssprecher
    3. Ressort Öffentlichkeitsarbeit
    4. Ressort Finanzen
    5. Ressort Musik und Jugend
    6. Kassenprüfer
  4. Entlastung
  5. Wahlen
    1. Stellv. Vors. Ressort "Musik und Jugend"
    2. Stellv. Vors. Ressort "Finanzen"
    3. Vors. Ressort "Öffentlichkeitsarbeit"
    4. 2. Beisitzer Ressort "Musik und Jugend"
    5. 2. Beisitzer Ressort "Finanzen"
    6. 1. Beisitzer Ressort "Öffentlichkeitsarbeit"
    7. 2. Kassenprüfer
  6. Anträge
    1. Beschluss über den Haushaltsplan 2023
    2. Ernennung Regina Kienle zum Ehrenmitglied
  7. Sonstiges

Der unter Anträge zur Abstimmung stehende Haushaltsplan 2023 kann vorab per E-Mail an info@stadtkapelle-asperg.de elektronisch angefordert werden. Weitere Anträge müssen schriftlich spätestens eine Woche vor der Versammlung eingereicht sein.

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.

gez. der Vorstand