2. Vorankündigung Kirchenkonzert

Alle Aspergerinnen und Asperger, Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte unserer Musikerinnen und Musiker laden wir ganz herzlich ein zum

Kirchenkonzert der Stadtkapelle am 29.04.2012 um 17 Uhr in der Michaelskirche.

Die Musikerinnen und Musiker von Juniororchester, Jugendorchester und großem Orchester feilen seit Wochen zusammen mit ihrem Dirigenten, Herrn Stadtmusikdirektor Erwin Gutmann, am sehr anspruchsvollen und sicher für jeden Geschmack etwas bietenden Programm.

Neben klassischen Werken werden auch zeitgenössische Arrangements, festliche und stimmungsvolle Musik, gekonnte Soli und beeindruckende Klänge, die sich hervorragend in die Atmosphäre der 500 Jahre alten Kirche einfügen, zu hören sein.

Unter anderem erklingen gregorianische Gesänge, wird der Nanga Parbat, einer der spektakulärsten Berge des Himalaya, musikalisch erklommen und die Gefangenen aus Verdis großartiger Oper „Nabucco" ihren Chorgesang anstimmen.

Jörg Schmautz wird auch in diesem Jahr wieder Sie, unser verehrtes Publikum, an die Hand nehmen und sachkundig durch das vielseitige Programm führen.

das große Orchester der Stadtkapelle
Einer der Höhepunkte des Konzertes wird sicher wieder die Bevölkerung des Altarraumes mit allen teilnehmenden Musikgruppen sein, die zusammen musizieren werden. Der Klang, den über 50 Musikerinnen und Musikern mit ihren Blasinstrumenten und Schlagwerken in die altehrwürdige Kirche zaubern, wird noch lange in den Köpfen der Besucher haften bleiben.

Wir laden Sie daher herzlich ein, bei freiem Eintritt (Spenden für unsere Jugendarbeit sind auf das Herzlichste willkommen) uns die Ehre zu geben und vorbeizuschauen, wenn wir zum fünften Mal in Folge ein Konzert der besonderen Art geben und in der Michaelskirche geistliche und weltliche Musik in einem besonderem Ambiente zu einem interessanten Ganzen zusammenfügen.

Wir freuen uns auf Sie !

Letzte Änderung am 23.04.2012 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de