Musikfest vom 23.-25.06.

Am Samstag, den 23.06.2012 um 17 Uhr geht es wieder los: 3 Tage Feiern im Herzen der Stadt in einer Atmosphäre, die mittlerweile fast an den legendären Osterholzwald, in welchem die Stadtkapelle bis vor einigen Jahren ihre Musikfeste durchführte, heranreicht.

Zwischen Lurer Platz und Bürgergarten lässt es sich unter Schatten spendenden Bäumen hervorragend verweilen und das bekannte Fleischbrot, aber auch ein kühles Weizen, ein gutes Viertele, alkoholfreie Getränke sowie Rote, Pommes oder (evtl. am Sonntag vormittag?) ein Heringsbrötchen zu sich nehmen.

Während die Eltern mit Freunden, Bekannten und Verwandten auf dem Fest die neuesten Nachrichten aus Stadt und Land besprechen, kann der Nachwuchs den Bürgergarten in Beschlag nehmen und sich dort ungestört austoben. 

Der Samstagabend des Festes spricht mit dem Auftritt der Gruppe „Saphir", die bereits im letzten Jahr ganz hervorragend alte und neue Hits in gelungenen Coverversionen auf die Bühne brachte eher ein junges und junggebliebenes Publikum an.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der klassischen Blasmusik mit zahlreichen Gastkapellen, die uns über den Tag begleiten und der traditionelle Ausklang am Montag wird dann - wie immer - mit der schon traditionellen „Schwabenstunde" eingeläutet und von Jugendkapelle und großem Orchester der Stadtkapelle musikalisch umrahmt.

Wir freuen uns sehr auf den Besuch der Asperger Bevölkerung! Bringen Sie gerne auch Ihre Freunde und Bekannte aus dem Umland mit, denn wir glauben, dass wir uns mit unserem Fest durchaus sehen lassen können.

Ein klassisches schwäbisches Musikfest mit hervorragenden Speisen und Getränken, toller musikalischer Unterhaltung in einem schönen Ambiente und mit großer Tradition - so was sucht man manchmal lange und findet es - wie so oft - direkt vor der Haustür. Ab Samstag, 23.06. ab 17 Uhr für drei unterhaltsame Tage! (MB)


Letzte Änderung am 18.06.2012 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de