Einweihung Panoramaweg in Aspach

Ein etwas außergewöhnliches Engagement hatte die Stadtkapelle am 14. Mai in Kleinaspach. Dort wurde der neue Wanderweg „Aspacher Panorama" eingeweiht. Die Familie Dorda hat dort seit Jahrzehnten ein Ferienhaus, und die dortige Ferienhausgemeinschaft hat sich an den Einweihungsfeierlichkeiten mit einer Art „Themenpark" beteiligt. Da die Gemeinde Aspach keinen eigenen Musikverein hat, lag es nahe, dass Gero Dorda als passives Mitglied der Stadtkapelle bei dieser nachgefragt hat, ob man nicht ein Stündchen zur Einweihung spielen könne. Sie konnte. Um 16 Uhr saß die Stadtkapelle spielbereit auf der „Bühne" - leider war von der „Festcorona", angeführt vom Aspacher Bürgermeister, nichts zu sehen. Schnell stellte sich heraus, dass hier mit unterschiedlichen Zeitplänen operiert wurde, doch nach einem Telefonat konnte immerhin sichergestellt werden, dass der offizielle Teil der Veranstaltung um 16.30 Uhr stattfinden konnte. Natürlich unterhielten wir die bis dahin nicht sonderlich zahlreich anwesenden Gäste schon einmal mit schwungvoller Unterhaltungsmusik. Das Wetter spielte einigermaßen mit, vom großen Regen blieben wir verschont, und so konnte nach dem holprigen Start wenigsten das Ende wie geplant stattfinden. Anschließend lud Gero Dorda noch die Stadtkapelle auf sein Feriengrundstück ein, wo man bei deftiger Kost noch gesellig beisammensaß.

Letzte Änderung am 15.05.2011 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de