Jugendausflug

Teilnehmer des Jugendausflugs
Der Jugendausflug der Stadtkapelle führte die Jugend dieses Jahr in den Barfußpark Dornstetten. Morgens ging es in Richtung Schwarzwald los, wo sich die Jugendlichen mal nicht am Instrument, sondern den ganzen Tag barfuß in der Natur austobten. Dort haben wir viele verschiede Gefühlserlebnisse auf dem ca. 2,5 Kilometer langen Parcours mitgenommen. Die Strecke führte uns durch sehr kaltes Wasser in einem Teich, über Glasscherben, Muscheln und kleine Kieselsteine. Bei den verschiedensten Walduntergründen und beim Matsch- und Schlammbecken wurden allerdings nicht nur die Füße dreckig. Schließlich kamen alle gut gelaunt und etwas dreckig am Spielplatz bei der Grillstelle an. Die noch übrige Energie nach der Wanderung der etwas anderen Art wurde dann noch in Rutschen, Schaukeln und Sandburgenbauen investiert. Zur Stärkung wurden auf der Grillstelle Würste für alle gegrillt. Um die immer noch mit Matsch getränkten Füße wieder sauber zu bekommen, ging es nochmal zum Wasserspielplatz, bevor dann wieder Schuhe angezogen wurden, welche sich nun ganz ungewöhnlich anfühlten. Das Wetter hatte super mitgespielt und uns den ganzen Tag wunderbaren Sonnenschein beschert. Gefreut haben sich alle, dass der Jugendausflug mit einem kühlenden Eis abgerundet wurde. (MM)
Letzte Änderung am 18.07.2011 durch Schriftfuehrer@stadtkapelle-asperg.de