Erfolgreiche Radtour der Stadtkapelle

ska070509_1 (35K)
Wider den Wetterprognosen war uns Petrus am Sonntag, 6. Mai 2007 wohl gesonnen und schenkte uns einen herrlichen Radlersonnentag! Um 7:30 Uhr trafen sich 3 wackere Trompeter (Markus Maul, Daniel Preisler, Oliver Frey), 1 Trompeterin (Sabrina Gröner), 1 Hornist (Dieter Weissert) und ein Blasmusikfan (Peter Born, bekannt auch als Peter Lustig) am Parkplatz zum Waldfest.
ska070509_2 (41K)
Gemeinsam radelten wir über Möglingen nach Stammheim zur ausgeschilderten RTF (RadTouristikFahrt) des TV Stammheims. Nach der Entrichtung der Startgebühren folgten wir der übersichtlichen Beschilderung auf die 50-km-Schleife durch das heimatliche Strohgäu. Gemütlich war das Tempo und es wurden genug Päuschen eingelegt - so dass keiner der Teilnehmer je schlapp machte. Die Tour folgte über Schwieberdingen, Vaihingen/Enz, Oberriexingen, Sersheim nach Unterriexingen.
ska070509_3 (34K)
War es beim Start noch ein bisschen kühl - wurde es über den Tag verteilt immer wärmer und so mussten sogar beim Kontrollpunkt auf dem Firmengelände Kumpf, die Sonnenschirme zum Schattenspenden neu positioniert werden. Den langen steilen Buckel nach Markgröningen überwältigt zurück zum Ausgangspunkt Stammheim. Im Ziel gönnten wir uns kalte Getränke und Kuchen.
Doch irgendwie wollte sich keiner von der Gruppe trennen und wir beschlossen im Asperger Biergarten Naturfreundehaus noch ein zweites "Zielfest" mit Vesper einzunehmen. Mit 72 km in den Beinen freute sich anschl. jeder auf ein Duschbad und das heimische Sofa.

Fazit:
Keine Panne!
Kein Sturz!
Gute Laune bei allen Teilnehmern bis zum Schluss!

= So eine Radtour wird künftig sicherlich ein fester Bestandteil des Jahreskalenders der Stadtkapelle Asperg. Vielleicht kommen nächstes mal noch mehr Interessierte Radlerinnen und Radler dazu.

ska070509_4 (34K)
(SG)
Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de