Bericht vom Fußballturnier der Musikvereine in Schwieberdingen

Am Wochenende vom 19. / 20. Mai hat die Stadtkapelle Asperg, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder am Fußballturnier der Musikvereine teilgenommen.
Am Samstag Morgen starteten wir mit einer Mannschaft (die groß genug war, dass wir zwei hätten machen können) in das Turnier und gewannen rasch das erste Spiel. Nach einem Unentschieden verloren wir nur ganz knapp gegen die Herren aus Hessigheim, an denen sich alle anderen (genauso wie wir) noch die Zähne ausbeißen sollten und die schließlich verdient das Turnier gewonnen haben.
Völlig geschwächt gelang es uns am späten Nachmittag nicht mehr gegen die Gerlinger zu gewinnen, aber die Bilanz für den ersten Tag war nicht schlecht. Mit leichten Blessuren und (Muskel-)Kater starteten wir am nächsten Tag durch und besiegten dann alle, die wir vor hatten zu besiegen. Einer der schwierigsten Gegner davon war der Heeresmusikkorps Ulm, die sich als zäh bewiesen und auch am zweiten Tag immer noch in Hochform waren. Unser Sieg gegen sie war also voll und ganz verdient.
Bei 9 teilnehmenden Teams konnten wir am Ende einen guten 7 Platz herausholen, wobei wir besser als letztes Jahr weggekommen sind und den 6 Platz nur knapp verfehlten. Zu einem Pokal reichte es leider nicht, doch wir steigern uns Jahr für Jahr.
Es nahmen Teil: Henning Reimold (mit sehr guter Leistung als Torwart), Stefan Kienle (2 Tore) , Matthias Klapp (2 Tore) , Jörg Schmautz (2 Tore) , Frank Prestel, Timo Zirnig, Dominik Knöchlein, Markus Maul, Oliver Frey, Daniel Preisler, Nicolai Brunner und Marco Bäuerle.

(DP / JS)

Letzte Änderung am 22.10.2008 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de