Im Gleichschritt ... Marsch!

Mancher Fußgänger hat sich in den letzten Wochen schon ein wenig gewundert - warum marschieren denn neuerdings am Freitag Abend Musikerinnen und Musiker über die Feldwege beim Naturfreundehaus, Marschmusik spielend und immer im Kreis?
Die Lösung des Rätsels: beim letzten Jahreskonzert engagierten wir "Goislschnalzer" vom Trachtenverein Kornwestheim für unser Alpenprogramm. Im Gegenzug verpflichteten wir uns, an einem Trachtenumzug teilzunehmen. Und da dieser am 15.07. vor der Tür stand und die Marschiererei eine von uns schon lange nicht mehr gepflegte Tradition ist, mussten wir erst einmal kräftig üben. Die richtige Aufstellung, Locke, Schwenk, Halt, ... alles nicht so einfach!
Doch dann, beim Trachtenumzug in Reichenbach an der Fils, haben wir uns gut präsentiert. Lediglich kurz vor dem Festzelt gab es kleine Verwirrungen, was auch angesichts der Temperaturen von 38°C leicht entschuldigt werden kann. Der Einmarsch ins Festzelt mit perfektem Halt machte aber diesen Fauxpas locker wieder wett!
Bevor es los ging ein Gruppenbild Beim Marschieren

(CD)