Ausflug 2017

Am Dienstag, den 3. Oktober, starteten aktive und passive Mitglieder der Stadtkapelle - trotz nur wenig erfreulichem Wetter - gut gelaunt zu unserem diesjährigen Jahresausflug.

Gut ausgerüstet mit wetterfester Kleidung und Regenschirm mussten sich zunächst alle auf verschiedenen Wanderrouten durch den Schönbucher Wald das Mittagessen erlaufen. Vorbei an Damwild- und Rotwildgehegen und durch einen schon teilweise herbstlich bunt verfärbten Wald steuerten wir die Weiler Hütte an. Glücklicherweise wurde während der Wanderung der Nieselregen von Sonnenschein abgelöst und so konnten wir unser Mittagessen schließlich bei Sonnenschein in der Weiler Hütte genießen.

Gut gestärkt ging es mit dem Bus nach Böblingen, wo uns eine interessante Führung durch die Motorworld in den Hallen des alten Landesflughafen von Württemberg erwartete. Neben diversen Liebhaberfahrzeugen und Oldtimern waren auch die alten denkmalgeschützten Hallen sehenswert.

Zum Abschluss des Tages besuchten wir das Brauhaus Rössle in Neubulach. Hier erwartete uns Wirt Ingo mit seinen Freunden der Kraftbierwerkstatt mit einer Verkostung der selbstgebrauten Biere und Erläuterung der Braukunst. Wir hatten hierbei die Gelegenheit, die Anlage der Hausbrauerei, als auch die im alten Keller aufgestellten Gär- und Lagertanks zu  besichtigen.

Nach der informativen Einführung ins Bierbrauen ließen wir in gemütlicher Runde den Tag mit einem tollen Abendessen und dem ein oder anderen Bier der Hausbrauerei ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen für den schönen Tag und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Ausflug.

Letzte Änderung am 17.10.2017 durch webmaster@stadtkapelle-asperg.de